Seite 1 von 1

[RF] String railway

Verfasst: 7. Dezember 2012, 14:11
von Peterlein
Hallo,
ist es erlaubt mit einer Schnur nicht nur Start- und Zielbahnhof zu verbinden, sondern auch Bahnhöfe dazwischen.
In der Spielregel bei asmodee steht nichts davon, aber auf vielen Abbildungen wird dies so gezeigt.
Danke für Infos dazu.

Re: [RF] String railway

Verfasst: 7. Dezember 2012, 14:51
von Gerhard Ruckriegel
Ja, richtig...

Wir kammen allerdings erst nach 2 etwas langweiligen Runden dahinter, dass da was nicht stimmt.

Re: [RF] String railway

Verfasst: 7. Dezember 2012, 15:00
von Björn-spielbox
Aha! Sollte das der Grund sein, warum wir es gähnend langweilig fanden?

Re: [RF] String railway

Verfasst: 7. Dezember 2012, 15:05
von Peterlein
Ich hab's erstmal für mich angespielt (4 Personen), und da
kam es mir mit lediglich Start- und Zielbahnhof ziemlich ausgeglichen und dadurch langweilig vor.

Re: [RF] String railway

Verfasst: 7. Dezember 2012, 17:02
von PzVIE-spielbox
Absolut! In der englischen Übersetzung der Regel der japanischen Originalversion ist das eindeutig.

Und schlängle Deine Schnüre so, dass Du möglichst viele Punkte ergatterst! :-)