Seite 1 von 1
[RF] Dog Royal: Karte +/-4
Verfasst: 25. Dezember 2012, 16:05
von Sarah
Hallo!
Hier mal eine Regelfrage die während meiner letzten Partie Dog Royal auftauchte.
Karte +/-4: wenn ich die Karte nutze um rückwärts zu ziehen - darf ich dabei einen König überholen? Ist rückärts überhaupt überholen?
Meiner Meinung nach nicht, aber ich habe versprochen das noch mal zu klären.
Viele Grüße, Sarah
www.spielenswert.de
Re: [RF] Dog Royal
Verfasst: 25. Dezember 2012, 17:22
von Axel Bungart
Hallo Sarah,
m.E. Gilt auch beim Rückwärtsziehen die Überholregel. So haben wir es gespielt.
Gruß
Axel
Re: [RF] Dog Royal
Verfasst: 25. Dezember 2012, 17:44
von Helmut
Habe mir die Regel per PDF geholt. Dort steht, dass man andere Figuren überspringen darf.
Re: [RF] Dog Royal
Verfasst: 25. Dezember 2012, 21:11
von Spielefix
Darst du definitiv - außerdem ist ja die Karte "grün/rot" gehalten. "Grün" steht für Überholen von "höheren" Figuren.
Viel Spaß damit ...
Spielefix
Re: [RF] Dog Royal
Verfasst: 26. Dezember 2012, 01:23
von Stefan Ziemerle
Spielefix schrieb:
> Darst du definitiv - außerdem ist ja die Karte "grün/rot"
> gehalten. "Grün" steht für Überholen von "höheren" Figuren.
Eben! Dadurch das die "Karte "grün/rot" ist. Ist dies erlaubt!
Re: [RF] Dog Royal
Verfasst: 27. Dezember 2012, 10:58
von Axel Bungart
hmm... :-( falsch gespielt...
Re: [RF] Dog Royal
Verfasst: 27. Dezember 2012, 19:59
von Spielefix
das passiert ...
aber nach 1-2 Partien hast du die Regeln intus ... und dann ist es wirklich toll zu spielen!
Spielefix