Anzeige

[RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

[RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Beitragvon nielsepielse » 26. Dezember 2012, 21:30

Hallo Leute,
wie schaut's denn aus wenn nach einer Kampfphase noch Bevölkerungsmarker übrig sind die meine Schiffe nicht zerstört haben, kann ich diese in der nächsten Runde noch einmal angreifen um diesen Sektor einzunehmen?

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Beitragvon f-p-p-m » 26. Dezember 2012, 23:24

Ja, vorausgesetzt es werden keine feindlichen Schiffe in den Sektor bewegt, die müßten dann wieder zuerst bekämpft werden, ansonsten einfach eine normale Kampfrunde gegen die Bevölkerung.

Benutzeravatar
nielsepielse
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Beitragvon nielsepielse » 27. Dezember 2012, 00:59

Ist es auch dasselbe wenn ich in ein Gebiet fliege, dass nur mit Bevölkerung des Gegners besetzt ist? Greif ich dann auch ganz normal die Bevölkerung an?

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Beitragvon TomTom-spielbox » 27. Dezember 2012, 07:21

Ja, das tust Du.

Bitte nicht vergessen: Kämpfe finden immer erst am Ende der kompletten Runde statt; nicht schon am Ende Deiner Bewegung!

Also kann Dein Mitspieler noch selbst Schiffe in den Sektor ziehen, sie dort produzieren, oder sogar die Ausstattung seiner Schiffe ändern, ehe es am Ende der Runde zum Kampf kommt.

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 443

Re: [RF] Eclipse Kampfphase übrige Bevölkerung

Beitragvon Felix » 2. Februar 2013, 23:12

....aber für Kämpfe gegen Bevölkerung gibt es [b]keine [/b]Reputation Marker!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste