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[RF] Terra Mystica - Symbolik

Verfasst: 27. Dezember 2012, 22:22
von TomTube
Hallo Spielgemeinde.

Bei unserer ersten Partie TM hatten wir folgendes Problem mit der Symbolik.

Nach dem Bau eines Heiligtums sieht man klar ersichtlich, dass man als Einkommen einen Prister erhält. Links daneben ist (bei allen Völkertableaus) noch ein Sechsecksymbol abgebildet (ohne untergelegeter Hand für Einkommen):
Welche Bedeutung hat dieses Symbol??

Möglicherweise haben wir es in der Regel aufgrund von Blindheit nicht gefunden, obwohl wir zu zweit ca. 15 Minuten danach suchten.

Im Vorraus besten Dank für sachdienliche Hinweise.

Der Tom (der leider mit 94:99 Punkten verloren hat)

P.S.: Welche Völker gefallen Euch denn so am besten?

Re: [RF] Terra Mystica - Symbolik

Verfasst: 27. Dezember 2012, 22:38
von Dancer
Hi Tom!

Das Symbol bedeutet, dass Du die sieben Punkte "Wert", die Du für eine Stadtgründung brauchst mit nur drei statt der sonst üblichen vier Gebäude aufbringen kannst, sobald Du das Heiligtum gebaut hast.

Siehe in der Regel auf Seite 14 unter "Stadtgründung".

Gruß - Dancer

Re: [RF] Terra Mystica - Symbolik

Verfasst: 28. Dezember 2012, 09:01
von Malte
Kleiner Hinweis:

Nur die Stadt in dem das Heiligtum steht, darf ausnahmsweise aus 3 statt 4 zusammenhängenden Gebäude bestehen!

Re: [RF] Terra Mystica - Symbolik

Verfasst: 28. Dezember 2012, 18:08
von Gabi Goldschmidt
Hallo,

Mir gefallen die "Düsterlinge" ausgesprochen
Gut. Ich habe allerdings noch längst nicht alle Völker ausprobiert....
Mit den "Hexen" komme ich bislang gar nicht klar.

Ciao Gabi

Re: [RF] Terra Mystica - Symbolik

Verfasst: 29. Dezember 2012, 19:24
von Marion Menrath
Bei uns sind die Nomaden recht begehrt. So eine Sandsturm ist was Feines. Die Halblinge machen mit fleißigem Schaufeln viele Pünktchen nebenbei, die später schwer einzuholen sind. Zwerge sind auch nicht nett für die Mitspieler.

Mit den Chaosmagiern bin ich leider einmal grandios gescheitert, weil das einzige Häuschen drohte, eingebaut zu werden. Die Giganten brauchen Spatenaufwertungen und die Festung, um in die Gänge zu kommen. Zwei Spaten für alles sind sonst zu teuer.

Und viele Völker habe ich noch gar nicht gespielt: Auren, Fakire, Konstrukteure, Alchemisten, Schwarmlinge.

Marion