Anzeige

[RF] History of The Roman Empire

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
rodi1a
Spielkind
Beiträge: 11

[RF] History of The Roman Empire

Beitragvon rodi1a » 10. Januar 2013, 15:04

Hallo,
meine RF betrifft kein aktuelles Spiel, aber ich möchte es gern auf einem Spielewochenende (in Wünsdorf) spielen und möchte es natürluch korrekt erklären können. Der Spielmechanismus ist zwar stark a Empire (History of The World) angelehnt, trotzdem habe ich Schwierigkeiten mit dem Einsetzmechanismus. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier helfen könnte.
a) Wenn man eine Römergruppe in der 2. Spielrunde einsetzt, nimmt man dann alle seine Römersteine zunächst vom Plan und beginnt neu?
b) Wieder neu mit 7 Armeen oder evtl. nur noch mit den auf dem Plan vorhandenen, weil man in den vorherigen Runde welche verloren hat?
--> ich habe einmal als Antwort erhalten, dass eine röm. Einh. stehen bleiben muus - Bedeutet dies dass ich dann alle anderen (noch übriggebliebenen Einheiten an ganz neuer Stelle (rote Felder) einsetzen kann?
c) Kann man dann zusätzliche Einheiten rekrutieren?
d) Ist es dann wie in der 1. Runde - Start in einer der roten Provinzen ? freie Auswahl für den Ersten Spieler
e) Zählen Barbarenvölker, die aus vorherigen Runden übriggebliebenen sind, so lange noch für den alten Besitzer in den nächsten Runden Siegpunkte?
f) Wenn ein anderer Spieler in späteren Runden dasselbe Barbarenvolk führt, erhält er dann die Siegpunkte (auch für evtl. liegen gelassenen Steine aus alten Zeiten)?
Vielen vielen Dank für die Antworten, denn ich habe jetzt endlich Mitspieler gefunden, die es nach so langer Zeit (im Regal) endlich mit mir spielen wollen.
Es grüßt herzlich Rolf-D.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste