Seite 1 von 1

[RF] Terra Mystica: Fakire

Verfasst: 3. Februar 2013, 15:37
von Frodo
Hallo,

gerade mal wieder ein neues Volk ausprobiert - die Fakire.
Dazu eine kleine Regelfrage.
Wenn ich beim Teppichflug lediglich baue, z.B. weil das Feld auf dem Spielplan bereits gelb vorgedruckt ist oder in einer vorangegangenen Runde das Feld bereits umgewandelt wurde, bekomme ich dann trotzdem 4 Siegpunkte oder muss ich Umwandeln und Bauen ?
Schon mal vorab vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Ludophile Grüße
Frodo

Re: [RF] Terra Mystica

Verfasst: 3. Februar 2013, 15:54
von Horologiom
Es gibt für den Teppichflug Siegpunkte, wenn man

a)umwandelt+baut

b)nur baut

c)nur umwandelt



(Gilt ebenso für die Tunnelfähigkeit der Zwerge.)

Re: [RF] Terra Mystica

Verfasst: 3. Februar 2013, 17:28
von Frodo
Hallo,
zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Heisst das, dass ich z.B. zunächst 4 SP für das blosse Umwandeln abgreifen kann und dann bei einer weiteren Aktion (womöglich noch in derselben Runde u. durch den Einsatz eines weiteren Priesters) nochmals 4 SP für das Bebauen des zuvor umgewandelten Feldes?

Ludophile Grüße
Frodo

Re: [RF] Terra Mystica

Verfasst: 3. Februar 2013, 18:00
von Horologiom
Ja, genau das heisst es. :smile:
Vorausgesetzt, Du hast genügend Priester, bringt der Teppichflug vor jeder dieser Aktionen 4 SP. (Natürlich dürfen nur Felder angeflogen werden, die nicht durch direkte Nachbarschaft erreichbar sind).