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[RF] Mage Knight: Fehlende Levelplättchen und Skills
Verfasst: 19. Februar 2013, 21:28
von Cat
Hallo,
ich habe erstmals noch während des Spiels die 119-Punkte-Marke in Mage Knight geknackt.
Wie wird nun mit den nicht mehr vorhandenen Levelplättchen und den fehlenden eigenen Fähigkeiten/Skills verfahren?
Die Skills können aus dem allgemeinen Pool genommen werden.
Werden die nicht mehr vorhanden Levelplättchen (um weitere Einheiten rekrutieren zu können) durch beliebiges Material ersetzt oder von einem neutralen Charakter genommen?
Oder sind 5 Skills und 5 Einheiten (Norowas 6) für jeden Helden das absolut zulässige Limit im Spiel und es werden nur noch die Ruhmespunkte wieder bei Null beginnend zusätzlich gutgeschrieben?
Tolles Spiel.
MfG
Cat
Re: [RF] Mage Knight
Verfasst: 20. Februar 2013, 08:40
von Dancer
Hi Cat,
ich denke mal, dass ein weiteres Aufleveln (im Sinne von Befehlsmarken oder Fähigkeiten bekommen) nicht vorgesehen ist. Auf keinen Fall darfst Du einfach oben wieder weiter machen, da die Schritte zum nächsten Level ja beständig größer werden.
Aber wenn es Dir Spaß macht: Es gibt so viele Szenario-Varianten, denk Dir doch selber eine Lösung aus. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen alle 20 weiteren Punkte zwei Aktionskarten zu ziehen (statt 1 AK + 1 Fertigkeit)...
Gruß - Dancer
Re: [RF] Mage Knight
Verfasst: 20. Februar 2013, 15:57
von Cat
Hallo Dancer,
danke für die schnelle Antwort.
> Auf keinen Fall darfst Du einfach oben wieder weiter
> machen, da die Schritte zum nächsten Level ja beständig
> größer werden.
>
Das dürfte der entscheidende Punkt sein. Die Schritte wären unverhältnismäßig klein.
Fazit: 5 Befehlsplättchen + 5 Fähigkeiten sind offenbar das Limit eines jeden Helden!?
Oder gibt es hier noch einen Mitarbeiter/Supporter seitens Pegasus, der zur einer weiteren Aufklärung beitragen könnte?
MfG
Cat
Re: [RF] Mage Knight
Verfasst: 20. Februar 2013, 22:22
von Dancer
...Pegasus hat übrigens auch ein Forum...
Gruß - Dancer
Re: [RF] Mage Knight
Verfasst: 21. Februar 2013, 09:58
von Cat
> ...Pegasus hat übrigens auch ein Forum...
>
in dem ich zuvor auch vergeblich nach einer Antwort gesucht habe.
Ansonsten verspüre ich wenig Neigung mich in jedem Forum anzumelden. Und diese Unlust steigert sich nochmals, wenn eine Anmeldung nur dem Stellen genau einer einzigen Frage dient.
Dafür gibt es schließlich (auch) das Spielbox-Forum. Oder?
MfG
Cat
Re: [RF] Mage Knight
Verfasst: 21. Februar 2013, 12:57
von Dancer
Cat schrieb:
>
> Dafür gibt es schließlich (auch) das Spielbox-Forum. Oder?
>
> MfG
> Cat
Klar, sei Dir unbenommen. Aber...
a) Kann ich nicht wissen welche Foren Du kennst, weshalb es nur ein gutgemeinter Tipp war und
b) War es bis jetzt ja nicht sehr erfolgreich!?
Noch viel Glück.
Gruß - Dancer
Re: [RF] Mage Knight
Verfasst: 24. Februar 2013, 09:35
von Cat
Hallo Dancer,
> a) weshalb es nur ein gutgemeinter Tipp war >
habe ich auch so verstanden. :-)
> b) War es bis jetzt ja nicht sehr erfolgreich!? >
Ja - Nein - Jein
MfG
Cat
Re: [RF] Mage Knight Regelpassage
Verfasst: 9. März 2013, 11:10
von Cat
Nur für den Fall, dass diese Frage hier im Forum nochmals auftauchen sollte (für die Suchfunktion), hier die Antwort meiner Frage:
"Schritt-für-Schritt-Anleitung"; Punkt VIII;
Andere wichtige Ereignisse:
„Ein Held kann höchstens bis 10 aufleveln. Sollte der Ruhm eines Helden über die letzte Reihe der Anzeige steigen, misst man dessen Fortschritte, indem man den Schild wieder am Anfang der Anzeige beginnen lässt, allerdings bekommt der Spieler keine Auflevelbonusse mehr.“
MfG
Cat