Anzeige

[RF] Rune Wars - Allgemein

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

[RF] Rune Wars - Allgemein

Beitragvon W3rn3rs3n » 31. Dezember 2014, 09:31

Hallo an alle,

ich habe ein paar Fragen zu Rune Wars: Wäre auch super, wenn ihr mir die entsprechende Seite in der Anleitung auch noch dazusagen könntet. Aber bin auch für sonstige Antworten sehr dankbar.

1. Es gibt eine Taktikkarte bei der man neutrale Einheiten (auch wenn mit einem Spieler verbündet) aus einem Gebiet zurückziehen lassen kann. Entscheide ich, in welches Gebiet Sie sich zurückziehen oder entscheidet das derjenige, mit dem Sie verbündet sind. Gemäß den normalen Rückzugsregeln entscheidet es der Spieler, dem die neutralen Einheiten gehören selbst oder?

2. Zu den Belohnungskarten: Die gehören immer dem Helden, der sie findet oder? Wie und wann kann man sie weitergeben?

3. Wenn man mit den Erkundungsplättchen spielt: Wann genau werden die aufgedeckt? Nur in der Questphase (im Sommer) wenn ein Quest-Held (also nicht der Kommandant) seine Bewegung auf einem Gebiet beendet?

4. Zum Kampf: Es dürfen ja maximal 8 Einheiten auf einem Feld stehen. Ich darf dann folglich auch mit maximal 8 Einheiten ein anderes Feld angreifen (per Mobilisierung/Eroberung) oder?

Das sind mal die Fragen, die mir jetzt auf die schnelle eingefallen sind. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf. Aber das Spiel selbst ist super. Nur fand ich den einen Spieler etwas benachteiligt, der nur eine schnelle Einheit hatte und gar keine Fliegenden. Der hat beide bisherigen Spiele relativ klar verloren...

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

RE: [RF] Rune Wars - Allgemein

Beitragvon NDrew » 31. Dezember 2014, 10:16

1. Richtig. Der Spieler dem die neutrale Einheit "gehört" (bzw mir ihr im Bündnis steht) entscheidet wohin.

2. Belohnungskarten kannst du unter Helden tauschen, wenn sie sich auf einem Feld befinden. (S.26 rechts unten)

4. Nein. Du kannst zum Angriff soviele Einheiten heranziehen wie du möchtest. Eroberst du das Feld tritt aber wieder die Regel in Kraft, dass sich nur 8 Einheiten darauf befinden dürfen.
Das kann unter Umständen bedeuten, dass du "Überlebende Einheiten verlierst.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste