Anzeige

[RF] Keyflower - Transport und Aufwertung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

[RF] Keyflower - Transport und Aufwertung

Beitragvon Globetrotter » 26. Februar 2013, 12:38

Hallo zusammen!

Wie viele Rohstoffe und wie weit man diese transportieren kann, verstehen wir leider überhaupt nicht.

Angenommen ich habe in meinem Dorf das Plättchen Wagenmacher (dieses Plättchen besitzt eine Transportkapazität von 6), welche Möglichkeiten habe ich hierbei um Rohstoffe zum Transportieren aufzuteilen und wie viele Felder weit kann ich diese dann transportieren?

Bitte gebt mir doch für die Benutzung dieses Plättchens ein paar Beispiele welche Möglichkeiten ich zum Splitten habe wenn ich dieses Plättchen nutzen will um damit mehrere Transporte gleichzeitig durchzuführen.

Mit fragenden Grüßen

Globetrotter Wolfgang (der hier total auf dem Schlauch steht)

Benutzeravatar
Gerhard Ruckriegel
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: [RF] Keyflower - Transport und Aufwertung

Beitragvon Gerhard Ruckriegel » 26. Februar 2013, 12:56

Mit der Transportkapazität von 6 kannst Du:

6 * 1 Rohstoff je ein Feld

oder

1 Rohstoff 6 Felder

oder

1 Rohstoff 2 Felder + 2 Rohstoffe 1 Feld + 1 Rohstoff 2 Felder

transportieren.

Die Summe ist immer maximal 6

mfg

Gerhard

Benutzeravatar
Christof T.
Kennerspieler
Beiträge: 209

Re: [RF] Keyflower - Transport und Aufwertung

Beitragvon Christof T. » 26. Februar 2013, 13:56

Oder anders gesagt:

Für jede Transportkapazität kannst du ein Rohstoff (über Straßen) um 1 Feld transportieren.

Ob die Rohstoffen, die gleichen oder verschiedene sind, ist dabei völlig egal.

Gruß

Christof



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste