Anzeige

[RF] La Boca

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

[RF] La Boca

Beitragvon Jonas » 3. März 2013, 19:49

Heute konnte ich bei einem Freund La Boca von Kosmos testen. Fand ich richtig gut. Nun ist es ja so, dass eine Kartenhälfte mehr Teile zeigt als die andere Kartenhälfte. Weiß jemand, welche dieser Kartenhälften schwieriger zu lösen sind? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass weniger abgebildete Teile leichter sind. Oder?

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] La Boca

Beitragvon Christian Brunner » 4. März 2013, 09:08

Nein, weniger sichtbare Teile sind meist sogar schwieriger, weil Du stets ALLE Teile verbauen musst (also 10 bei den hellblauen, alle 11 bei den dunkelblauen Karten)!

Das bedeutet, dass man manchmal Teile "verschwinden" lassen muss, also so einbauen, daß sie von einer oder gar von beiden Seiten nicht zu sehen sind!

Zumindest ich finde diese Aufgaben kniffliger ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste