Seite 1 von 1

[RF] Der Hobbit

Verfasst: 8. März 2013, 16:06
von Harald
Muss Bilbo sich den Einen Ring auf seinem Zielfeld über den Kopf ziehen? Oder reicht es, wenn er in der Mitte des Zuges auf das Feld zieht, auf dem sich der Ring befindet?

Re: [RF] Der Hobbit

Verfasst: 9. März 2013, 10:30
von Cardhu
Moin Harald,

die Spielregel sagt es meiner Meinung auf Seite 4 links unten eindeutig.

"Wird Bilbo auf das Feld gezogen, auf dem der Ring liegt oder der Ring auf das Feld, auf dem Bilbo steht, wird der Ring sofort über die Bilbo-Figur gesteckt. Ab sofort ist Bilbo unsichtbar. Er deckt auf Abenteuerfeldern keine Karten mehr auf und kann nicht mehr gefangen genommen werden."

Die Betonung liegt eindeutig auf "auf das Feld" also nicht darüber oder im Vorbeigehen.

Hoffe geholfen zu haben.

Cardhu