Seite 1 von 1

[RF] Myrmes

Verfasst: 30. März 2013, 21:19
von nascar8
Meine Frage bezieht sich auf die Ereignisleiste. Und zwar auf das Zeichen links von der "Eins" (siehe Spielanleitung auf S. 7 rechts oben).
Wenn ich dieses Zeichen nutzen möchte, dann kann einer meiner Arbeiter doch lediglich den Effekt links nutzen (also: eine Larve oder eine Nahrung oder eine Erde / Stein ...) und nicht auf die Möglichkeiten rechts von den Kammern Zugriff nehmen (Ausbau der Kolonie), oder?

fragende Grüße
Dieter

Re: [RF] Myrmes

Verfasst: 30. März 2013, 21:27
von nascar8
Ergänzung:
Eigentlich kann ich es ja doch (siehe Spielanleitung S. 9 - links). Dennoch hier die Situation bzw. Frage, die uns in der gestrigen Partie beschäftigt hat:
Ich bin auf meinem Tableau erst auf der Ebene 1 ("Vorratskammer") und darf in dieser Runde dank der Ereignisleiste die Ebene 2 nutzen. Darf ich dann am Ende der Runde 6 statt 4 Ressourcen lagern? Ich denke schon, oder

Wer weiß Rat?
Dieter

Re: [RF] Myrmes

Verfasst: 30. März 2013, 21:34
von bernsteinkatze
Hallo Dieter, ja, dieses eine Mal kannst Du den Vorteil nutzen. Dazu ist er da! Spielerische Grüße und weiterhin viel Spaß mit Myrmes. ;-)