Anzeige

[RF] Escape: Schutzkammer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

[RF] Escape: Schutzkammer

Beitragvon Pathel2110 » 19. April 2013, 13:34

Hallo zusammen,
Habe noch eine weitere Regelfrage.
a) wenn ich mich vor dem ersten Gong in der Schutzkammer befinde, kann ich dort für den nächsten Zug (nach dem Gong) bereits planen, indem ich entweder versuchte meine schwarze Masken loszuwerden oder Kammer betreten versuche zu erwürfeln?
Danke

Benutzeravatar
ravn

Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen

Beitragvon ravn » 19. April 2013, 13:56

Hallo,

meiner Meinung spricht nichts dagegen, sich passende Würfel zu erwürfeln und dann erstmal ungenutzt vor einem liegen zu lassen, bis die dann eingesetzt werden. Auch steht nichts in den Regeln, dass man, im Schutzraum angekommen, still und starr verharren muss, ohne für die Zukunft weiterwürfeln zu dürfen.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen

Beitragvon Golbin » 19. April 2013, 15:49

Hallo,

ein früher Aufenthalt im Schutzraum ist vor allem ein guter Zeitpunkt Flüche wegzuwürfeln. Ein Kollege, der in dieser Zeit auf Masken würfelt ist dabei sehr hilfreich.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Stefan Stadler

Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen

Beitragvon Stefan Stadler » 19. April 2013, 16:14

Hallo Patrick,

Ralf und Wolfgang haben deine Frage schon richtig beantwortet. Natürlich darfst du im Schutzraum würfeln. Du solltest nur nicht den Raum vorzeitig verlassen...

Schönes Wochenende,

Stefan Stadler
Queen Games

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen

Beitragvon ms89 » 1. August 2015, 20:45

hi,

ich habe nach einem bestimmten Regeldetail zu Escape gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestossen. Meine Frage konnte nicht geklärt werden, deshalb hole ich diesen alten Thread hervor :)

Kurze Frage : Gilt der Fluch nur für denjenigen der ihn gezogen hat oder für alle ? Auf der mitgelieferten Übersicht steht ja immer " IHR dürft nicht reden", "IHR dürft keine Kammern betreten oder entdecken" etc.

Danke , LG

Benutzeravatar
Dee

Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen

Beitragvon Dee » 3. August 2015, 17:04

Wir spielen es so, dass es nur für den Spieler gilt, der den Fluch aufgedeckt hat.

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen

Beitragvon ms89 » 3. August 2015, 21:38

ok, danke für deine Antwort!

Es erschien mir eigentlich auch logischer dass das so ist. Aber wir haben eigentlich jede Partie ohne größere Probleme gewonnen und da dachten wir, dass Flüche vl kollektiv gültig sind. Dann müssen wir nächstes mal noch ein Paar Steinchen dazu nehmen :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 71 Gäste