Seite 1 von 1
[RF] Escape: Schutzkammer
Verfasst: 19. April 2013, 13:34
von Pathel2110
Hallo zusammen,
Habe noch eine weitere Regelfrage.
a) wenn ich mich vor dem ersten Gong in der Schutzkammer befinde, kann ich dort für den nächsten Zug (nach dem Gong) bereits planen, indem ich entweder versuchte meine schwarze Masken loszuwerden oder Kammer betreten versuche zu erwürfeln?
Danke
Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen
Verfasst: 19. April 2013, 13:56
von ravn
Hallo,
meiner Meinung spricht nichts dagegen, sich passende Würfel zu erwürfeln und dann erstmal ungenutzt vor einem liegen zu lassen, bis die dann eingesetzt werden. Auch steht nichts in den Regeln, dass man, im Schutzraum angekommen, still und starr verharren muss, ohne für die Zukunft weiterwürfeln zu dürfen.
Cu / Ralf
Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen
Verfasst: 19. April 2013, 15:49
von Golbin
Hallo,
ein früher Aufenthalt im Schutzraum ist vor allem ein guter Zeitpunkt Flüche wegzuwürfeln. Ein Kollege, der in dieser Zeit auf Masken würfelt ist dabei sehr hilfreich.
Wolfgang
Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen
Verfasst: 19. April 2013, 16:14
von Stefan Stadler
Hallo Patrick,
Ralf und Wolfgang haben deine Frage schon richtig beantwortet. Natürlich darfst du im Schutzraum würfeln. Du solltest nur nicht den Raum vorzeitig verlassen...
Schönes Wochenende,
Stefan Stadler
Queen Games
Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen
Verfasst: 1. August 2015, 20:45
von ms89
hi,
ich habe nach einem bestimmten Regeldetail zu Escape gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestossen. Meine Frage konnte nicht geklärt werden, deshalb hole ich diesen alten Thread hervor
Kurze Frage : Gilt der Fluch nur für denjenigen der ihn gezogen hat oder für alle ? Auf der mitgelieferten Übersicht steht ja immer " IHR dürft nicht reden", "IHR dürft keine Kammern betreten oder entdecken" etc.
Danke , LG
Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen
Verfasst: 3. August 2015, 17:04
von Dee
Wir spielen es so, dass es nur für den Spieler gilt, der den Fluch aufgedeckt hat.
Re: [RF] Escape -eine weitere Regelfragen
Verfasst: 3. August 2015, 21:38
von ms89
ok, danke für deine Antwort!
Es erschien mir eigentlich auch logischer dass das so ist. Aber wir haben eigentlich jede Partie ohne größere Probleme gewonnen und da dachten wir, dass Flüche vl kollektiv gültig sind. Dann müssen wir nächstes mal noch ein Paar Steinchen dazu nehmen
