Anzeige

[RF] Game of Thrones Kartenspiel (HBO)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

[RF] Game of Thrones Kartenspiel (HBO)

Beitragvon JonTheDon » 3. Juni 2013, 18:39

Hi,

eine Masse an Regelfragen habe ich nach den ersten Partien (und das sind nur die, die mir noch eingefallen sind):

*Karte Varys: Muss man einen eigenen oder irgendeinen Verbündeten beugen? -> Vermutung: Irgendeinen.

*Karte Joffrey: Getötet - gilt das auch bei Rettung (Bran) oder abwerfen Duplikat -> ich vermute mal: Nein!

*Formulierung "Nur eine Karte ... pro Herausforderung" ist damit die einzelne Herausforderung gemeint oder die Phase "Herausforderung"? -> Meine Vermutung: Erstes.

*Karte "Was man nicht alles für die Liebe tut" und Strategiekarte "Festigung des Thronanspruchs": Muss der Charakter oder der Zusatz, der auf die Hand des Besitzers zurückgeht, auf dem Tisch liegen oder könnte er auch auf dem Ablage- oder gar Totenstapel sein? -> Ich glaube: Erstes.

*Darf ich ein Duplikat in der gleichen Runde auslegen wie das Original? Bsp. in Phase "Aufmarsch" Eddard plus Duplikat für 4 Münzen?

*Wird ein Duplikat, das zur Rettung vor dem Tod dient, auf den Ablage- oder Totenstapel gelegt?

*Karte Bran: Wie könnte er überhaupt sterben? Und könnte Bran nicht Joffrey daran hindern, jemals Punkte für tote Lords zu bekommen, wenn man ihn immer retten kann? (siehe auch Frage Joffrey oben)

*Karte Eingekerkert vs. Hand des Königs: Kann ich den Charakter aufrichten oder nicht?

*Karte Robb: Hab den Kartentext nicht verstanden: Was bedeutet "Herausforderung um mindestens 4 Gesamtstärke gewonnen"? Abstand? Gesamtstärke aller beteiligten Karten? Gesamtstärke eigener beteiligten Karten?

*Strategiekarte "Der Wolf und der Löwe": Können nicht gerettet werden - negiert das Brans Sonderfähigkeit, Duplikate, Karte "Nicht heute" usw. Und gibt es noch andere Situationen, in denen keine Rettung möglich ist?

Bin euch sehr dankbar für die Antworten; ich möchte das Spiel ja mögen, aber die Texte bringen mich als Nicht-Sammelkartenspieler teils schon an Grenzen - wohlgemerkt die Texte der einfachen "Einsteigerversion."

Liebe Grüße

Jon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste