Anzeige

[RF] Der letzte Wille

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frodo
Kennerspieler
Beiträge: 167

[RF] Der letzte Wille

Beitragvon Frodo » 12. Juli 2013, 18:13

Hallo zusammen,

Mit dem "Verwalter" kann man pro Runde zwei mal einen Bauernhof aktivieren, ohne eine Aktion zu verbrauchen.
Kann ich auch zwei mal denselben Bauernhof aktivieren ?
Mein Bauchgefühl sagt ja, aber da das doch eine recht starke Karte ist, hätte ich gern eine Bestätigung von kompetenter Seite.

Schönen Spieleeinstieg ins Wochenende
Frodo

Benutzeravatar
Birgit
Brettspieler
Beiträge: 91

Re: [RF] Der letzte Wille

Beitragvon Birgit » 12. Juli 2013, 19:12

Frodo schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> Mit dem "Verwalter" kann man pro Runde zwei mal einen
> Bauernhof aktivieren, ohne eine Aktion zu verbrauchen.
> Kann ich auch zwei mal denselben Bauernhof aktivieren ?
> Mein Bauchgefühl sagt ja, aber da das doch eine recht starke
> Karte ist, hätte ich gern eine Bestätigung von kompetenter
> Seite.

Die Regel schweigt sich über diese (EINE) Karte aus, auch in der Übersicht der Pictogramme. Die normalen Verwalter können das ja nur 1x.

Ich hatte bisher mehrere unklare Regelungen (und da gibt es einige in diesem Spiel...) beim Verlag angefragt und sozusagen als General-Über-Regel vermittelt bekommen: alles was nicht verboten ist, ist erlaubt (eben UN-typisch deutsch, genau anders herum) daher: macht es so, wie es euch am besten in den Kram passt. Passt schon.

Viel Spass beim Erben.
Birgit

Benutzeravatar
Frodo
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: [RF] Der letzte Wille

Beitragvon Frodo » 13. Juli 2013, 16:41

Hallo Birgit,

wenn auch etwas verspätet - vielen Dank für Deine Antwort.

Noch ein schönes Wochenende
Frodo

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: [RF] Der letzte Wille

Beitragvon dilli » 16. Juli 2013, 08:44

Jedes Gebāude und auch Bauernhof, das aktiviert ist soll mann auf dem Spielertableau etwas runterziehen. Damit ist der "Haken" zu sehen ind so ein Gebāude/Bauernhof kann nicht mehr ein zweites Mal aktiviert weerden. Daher kann die Karte nur auf zwei verschiedene Bauernhöfe genutzt werden.

dilli


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste