Seite 1 von 1

[RF] Der letzte Wille

Verfasst: 12. Juli 2013, 18:13
von Frodo
Hallo zusammen,

Mit dem "Verwalter" kann man pro Runde zwei mal einen Bauernhof aktivieren, ohne eine Aktion zu verbrauchen.
Kann ich auch zwei mal denselben Bauernhof aktivieren ?
Mein Bauchgefühl sagt ja, aber da das doch eine recht starke Karte ist, hätte ich gern eine Bestätigung von kompetenter Seite.

Schönen Spieleeinstieg ins Wochenende
Frodo

Re: [RF] Der letzte Wille

Verfasst: 12. Juli 2013, 19:12
von Birgit
Frodo schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> Mit dem "Verwalter" kann man pro Runde zwei mal einen
> Bauernhof aktivieren, ohne eine Aktion zu verbrauchen.
> Kann ich auch zwei mal denselben Bauernhof aktivieren ?
> Mein Bauchgefühl sagt ja, aber da das doch eine recht starke
> Karte ist, hätte ich gern eine Bestätigung von kompetenter
> Seite.

Die Regel schweigt sich über diese (EINE) Karte aus, auch in der Übersicht der Pictogramme. Die normalen Verwalter können das ja nur 1x.

Ich hatte bisher mehrere unklare Regelungen (und da gibt es einige in diesem Spiel...) beim Verlag angefragt und sozusagen als General-Über-Regel vermittelt bekommen: alles was nicht verboten ist, ist erlaubt (eben UN-typisch deutsch, genau anders herum) daher: macht es so, wie es euch am besten in den Kram passt. Passt schon.

Viel Spass beim Erben.
Birgit

Re: [RF] Der letzte Wille

Verfasst: 13. Juli 2013, 16:41
von Frodo
Hallo Birgit,

wenn auch etwas verspätet - vielen Dank für Deine Antwort.

Noch ein schönes Wochenende
Frodo

Re: [RF] Der letzte Wille

Verfasst: 16. Juli 2013, 08:44
von dilli
Jedes Gebāude und auch Bauernhof, das aktiviert ist soll mann auf dem Spielertableau etwas runterziehen. Damit ist der "Haken" zu sehen ind so ein Gebāude/Bauernhof kann nicht mehr ein zweites Mal aktiviert weerden. Daher kann die Karte nur auf zwei verschiedene Bauernhöfe genutzt werden.

dilli