Seite 1 von 1

[RF] Cornish Smugglers

Verfasst: 28. Oktober 2013, 16:27
von Volker K.
Hallo,

mir ist nicht ganz klar, welche Charakterkarten einmal in einer Runde wirken und welche dauerhaft. Es gibt auf den Karten die unterschiedlichsten Formulierungen für die Aktivierung. Weiß da jemand was näheres. In der regel steht nur, dass einige Karten einmal eingesetzt werden und dann umgedreht werden. Die deutschen Regeln sollen wohl erst in 2-3 Wochen im Internet nachzulesen sein.
Gruß
Volker K.

Re: [RF] Cornish Smugglers

Verfasst: 28. Oktober 2013, 17:24
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo,

es wird Dir nicht helfen, dass ich Dir nicht helfen kann, weil ich das Spiel noch nicht habe.

Bei so manchen vorbestellten Spielen (Kickstarter: Cornish Smuggler; Spieleschmiede: Romolo o Remo; Direktbestellung beim Verlag: Madeira, Agora, Kohle & Kolonie) durfte man zusehen, wie andere diese Spiele auf der Messe bekamen, man selbst aber, obwohl man schon bezahlt hat, in die Röhre gucken durfte. Das ist jetzt kein Unglück, aber so ein wenig piekt es schon.

Das lief bei Templar, Amerigo und Canterbury (jeweils über Kickstarter) deutlich besser, hatte ich diese doch schon vor der Messe bekommen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen