Seite 1 von 1

[RF] Lancaster

Verfasst: 29. Oktober 2013, 22:29
von Jackofheart
Hallo,

1)Zu den Gesetzeskarten mit den meisten Knappen: Zählen die Knappen hinter dem Sichtschirm oder in den Counties oder beide zusammen?

2) Dürfen in der Tafelrunde gleiche Personen sitzen?

Michael

Re: [RF] Lancaster

Verfasst: 29. Oktober 2013, 23:57
von andre1975
Moin,

zu 1): nur die Knappen hinter dem Sichtschirm zählen.

zu 2): nur unterschiedliche Adelige dürfen in der Tafelrunde sitzen.

Gruß,
André

Re: [RF] Lancaster

Verfasst: 30. Oktober 2013, 00:28
von Dietrich
Moin, moin,
gibt es eine neue Regel? In dem beiliegenden Regelheft fehlen beide Angaben. Schön wäre es, wenn Du uns den Regelbezug nachwiesest ...

Gruß, Dietrich

Re: [RF] Lancaster

Verfasst: 30. Oktober 2013, 01:35
von andre1975
Quelle zu 1): Matthias Cramer hat die selbe Frage hier schon mal beantwortet:
http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=260904&t=260904&
Zusätzlich wurde im Regelheft zu "Die neuen Gesetze" ein Gesetz mit der selben Symbolik (max. + Knappenfigur) als Bedingung so beschrieben: "Der Spieler mit den meisten Knappen hinter seinem Sichtschirm, erhält..."

Quelle zu 2): Dass man jeden Adeligen nur einmal haben darf steht sehrwohl in der Regel, genauer auf dem Beiblatt auf der Seite "Übersicht der Erträge" oben rechts unter "Adeligenplättchen": "Jeder Spieler darf jeden Adeligen nur einmal nehmen."

Gruß,
André

Re: [RF] Lancaster

Verfasst: 30. Oktober 2013, 02:11
von Dietrich
Tschuldigung,
wenn man statt eines Regelwerks das Beiblatt oder das Spielboxforum nutzen muss, spricht das nicht für die Regeltext-Schreiber bzw. Redakteure. Selbst die diversen Kurzregeln haben diese wichtigen (!) Regeln nicht beachtet!
Natürlich macht es Sinn, dass unterschiedliche Adlige gesammelt werden müssen - aber es sollte doch (ruhig wiederholt) in der eigentlichen Regel erwähnt werden! Z. B. ist das Beiblatt nicht downloadbar von der Queen Games Site.

Gruß, Dietrich

Re: [RF] Lancaster

Verfasst: 30. Oktober 2013, 18:39
von Jackofheart
Danke