Anzeige

[RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon LieMenTo » 5. November 2013, 15:58

ok, regelfragen wäre jetzt zuviel des guten, ich habe mein spiel heute von amazon bekommen und da liegt nur eine italienische anleitung bei. gibts dazu nix deutsches ? auf dem karton hinten steht alles auf deutsch mit oben, aber keine deutsche beschreibung etc.
hat jemand von euch das spiel und kann das bestätigen ? nur was ist der hintergrund ?
habe jetzt zwar ne spielhilfe final, übersicht german und faq gefunden im netz, aber ich hätte schon gerne die richtige anleitung. kann mir jemand helfen ? danke
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon Michel » 5. November 2013, 16:51

Downloadlink zur (hoffentlich aktuellen) deutschen Regel:
http://matagot.com/IMG/pdf/C3K_regles_Kemet-GER.pdf

Eigentlich gehört die gedruckte deutsche Regel dazu, du solltest Matagot deswegen anschreiben.

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: [RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon LieMenTo » 5. November 2013, 17:19

danke für den tip, aber mein französisch ist nicht so gut. englisch auch nicht. habe jetzt jemanden das für mich auf englisch schreiben lassen. war auch mal auf der seite und habe dort was tolles gefunden.
http://matagot.com/spip?page=boutique&lang=fr

wo ist denn bei den ersten beiden c3k erweiterungen der unterschied ? da stehen (so glaube ich) nur 2 andere autoren(?) drunter ?
und was ist das mit den beuteln (etwas tiefer), bekommt man für 3 euro alle säcke ?
und das wichtigste, sind die sachen dann auch auf deutsch ?

habe das auch schon mal mit google übersetzen lassen, aber bin genauso schlauer wie vorher.
hoffe das mir jemand helfen kann bzw. schonmal bei denen bestellt hat..
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: [RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon pogo- » 5. November 2013, 17:31

Deutsche Regel, Index und FAQ findest du hier:
http://www.matagot.com/spip.php?page=telechargements&id_article=&id_rubrique=233&produit=233&lang=fr


Eigentlich hätte ein Regelheft mit Englisch, Deutsch und Niederländisch enthalten sein sollen.

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: [RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon Bernd Schlueter » 6. November 2013, 09:33

Soweit ich weiß, gibt es nur eine Crossover Erweiterung. Mittels dieser Erweiterung kann man die Kreaturen aus dem Cyclades und Kemet im jeweils anderen Spiel verwenden.

Die unterschiedlichen Namen haben mit den unterschiedlichen Autoren von Cyclades und Kemet zu tun.

Die Säckchen habe ich auf der Messe bei Matagot netterweise gratis dazu bekommen. Es handelt sich um 5 kleine Säckchen, in denen die Spielfiguren aufbewahrt werden können. Nett, aber dafür 3¤ + Porto zu zahlen wäre mir zu teuer.

Bzgl. der Spielregeln etc. solltest du dich an Matagot wenden. Ich meine mich erinnern zu können, dass es nach der multilingualen Erstauflage Probleme mit dem Vertrieb von Kemet gab und die italienische Version als erste in Europa verfügbar war. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen haben - und diese Wissen hilft dir leider auch nicht ;-) Also einfach bei Matagot nach deutscher Regel etc. fragen.

VG
Bernd

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: [RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon LieMenTo » 6. November 2013, 18:33

dank dir, aber auf der seite ist alles auf französisch. habe jetzt einfach mal an service geschrieben. haben die englisch, deutschen support...!? oder hast du mal kontaktdaten?
die erweiterung ist wohl die c3k . sieht gut aus :)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: [RF] KEMET Regelfragen bzw. anleitung...

Beitragvon Bernd Schlueter » 6. November 2013, 18:49

Schick das Spiel doch einfach an Amazon zurück und kaufe eine "richtige" deutsche Version.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 9 Gäste