Seite 1 von 1

[RF] Candamir - Rohstoffkartenmax. bei Abenteuerkarten

Verfasst: 8. Dezember 2013, 02:53
von raccoon
Halli hallo,

bei Candamir gilt für Rohstoffkarten ein Maximum von 5, das nur überschritten werden darf, wenn man zum Zugende ein Zielplättchen erreicht und weitere Rohstoffkarten erhält, die das Handkarten-Maximum übersteigen dürfen (bis zum Verlassen des Dorfes).

Wenn man durch Bewegungskarten zwischendurch bspw. Bären erlegt, darf man die erhaltenen Rohstoffe nicht über 5 hinaus behalten. Bei dem Passus wird explizit auf die Spielregelseite 6 verwiesen.

Bei den Abenteuerkarten ist dieser Hinweis nicht angegeben, weiterhin ist auch nirgends vermerkt, dass die Rohstoff-Einkünfte durch erfolgreiche Abenteuer nicht behalten werden dürfen.

Die Frage ist nun: wie wird bei Abenteuerkarten verfahren, wenn man zuvor bereits das Handkartenmaximum an Rohstoffen besitzt und noch einen Rohstoff dazu bekaeme? Darf man dann auch mehr als 5 Rohstoffe haben?

Gruß

raccoon

Re: [RF] Candamir - Rohstoffkartenmax. bei Abenteuerkarten

Verfasst: 8. Dezember 2013, 15:27
von Endosulfan
Die Regel zur Rohstoffbegrenzung gilt für die Zeit der Wanderung. Da die Abenteuerkarten ebenfalls auf der Wanderung abgehandelt werden, dürfte die Begrenzung dort auch gelten.