Anzeige

[RF] A Study in Emerald: Assassinate Royalty

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Knut

[RF] A Study in Emerald: Assassinate Royalty

Beitragvon Knut » 13. Dezember 2013, 19:06

Wir wollen demnächst "A Study in Emerald" spielen und ich kämpfe mich durch die Regel, um das Spiel erklären zu können. Eine Passage auf Seite 10 ist mir unklar:

[b]"Assassinate Royalty":[/b] Im zweiten Absatz heißt es: "Each Bomb symbol on Agent counters under your control in the city in question counts towards your total (including the agent carrying out the assassination)." Im übernächsten Satz steht: "Any Bomb symbols on the card you played to carry out this action do not add to your total." Ist das nicht ein Widerspruch? Zählen die Bomben auf der Agentenkarte, mit der ich den Mord begehe, nun mit (wie im ersten Satz) oder nicht (wie im zweiten)?
Danke für Antworten!
Knut

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: [RF] A Study in Emerald: Assassinate Royalty

Beitragvon drfunk » 13. Dezember 2013, 19:45

Die Bomben auf den Agentenmarkern sowie die auf den ausgespielten Karten werden addiert. Dabei beziehen sich die Bombensymbole auf den Agentenmarkern natürlich nur auf die Agenten, die sich in der Stadt aufhalten, wo das Attentat erfolgen soll.
Lediglich die Bombensymbole auf der einen Karte, die die Durchführung eines Attentates ermöglicht (man kann nicht einfach so, ein Attentat ausführen), werden nicht addiert.

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: [RF] A Study in Emerald: Assassinate Royalty

Beitragvon CarstenB » 13. Dezember 2013, 23:12

Nein, die Bomben auf der Agentenkarte zählen nicht, denn ich spiele mit einer Karte entweder die Symbole ODER die Aktion. Da die Aktion "Kill royal person" ist, zählen die Symbole nicht mit dazu.

Nicht alle Agenten haben Bombensymbole auf dem Counter. Daher zählen nur dort die Symbole, die eben auf dem Counter drauf sind. Vergleiche z.B. mal die Vampir-Seite mit der normalen Seite, da wirst Du auch Unterschiede feststellen.

Kurz: Genau so, wie Du es aus der Regel zitiert hast: Aktion spielen, Bomben Deiner Agentencounter in der Stadt zählen, mit Handkarten auf die benötigte Menge bringen -> BÄM!

Dasselbe gilt im übrigen auch für das Killen eines Agenten.

Benutzeravatar
Knut

Re: [RF] A Study in Emerald: Assassinate Royalty

Beitragvon Knut » 14. Dezember 2013, 08:45

Danke Euch beiden.
Knut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rüdiger76 und 10 Gäste