Anzeige

[RF] London - allg. Auslage bei Zugende (Wallace)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[RF] London - allg. Auslage bei Zugende (Wallace)

Beitragvon raccoon » 14. Dezember 2013, 14:25

Hallo,

wenn beim 4-Spieler-Spiel von "London" (Wallace) ein Spieler seinen Zug mit der Aktion "3 Karten nehmen" beendet und eine zunächst volle allgemeine Auslage (10 Karten) so hinterlässt, dass in der oberen Reihe 2 Lücken sind und unten 1, ist es korrekt, dass der nachfolgende Spieler genau diese Auslage so übernimmt, ohne dass von unten nach oben Karten nachrücken? Der nachfolgende Spieler nimmt also zu Zugbeginn 1 beliebige karte, und wenn er in seinem Zug Karten abwirft, fülle er zunächst die oberen Lücken auf und anschl. die unteren?

Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da das Nachrücken auch ein Stück weit naheliegend ist, weil sonst später ausgespielte Karten früher aus der Auslage abgeräumt werden können als welche, die schon länger dort liegen, doch in der Regel konnte ich zumindest nichts dazu finden.

Gruß

raccoon

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: [RF] London - allg. Auslage bei Zugende (Wallace)

Beitragvon Christian Schnabel » 15. Dezember 2013, 00:22

Hallo,

korrekt

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: [RF] London - allg. Auslage bei Zugende (Wallace)

Beitragvon raccoon » 20. Dezember 2013, 08:18

Danke Christian :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste