Anzeige

[RF] Revolution von Pegasus

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Revolution von Pegasus

Beitragvon LieMenTo » 28. Dezember 2013, 04:12

Hi,

anscheinend gibt es ja noch ein Spiel was so heißt, ich meine das Bietspiel von Pegasus.
Dort ist bei uns eine Frage aufgetaucht nach dem Ende des Spiels. Wann endet das Spiel ?
Es steht ja da zb.: "Sobald am Ende einer Phase Auswerten alle Felder in allen Bereichen auf dem Spielplan durch Gefolgsleute besetzt sind, endet das Spiel sofort."
Heißt das jetzt das zb. wenn ich beim General das letzte Feld in der Festung besetze und damit alle Plätze belegt sind, ist das Spiel vorbei ? Oder werden auch noch alle anderen Felder ausgewertet und erst in dieser Runde nach dem Söldner ist dann Schluss?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3136

Re: [RF] Revolution von Pegasus

Beitragvon Thygra » 28. Dezember 2013, 16:45

"Am Ende einer Phase Auswerten" heißt genau das. Du spielst erst die Phase "Auswerten" zuende, also alle 12 Charaktere. Wenn dann immer noch alle Felder besetzt sind, endet das Spiel.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: [RF] Revolution von Pegasus

Beitragvon LieMenTo » 29. Dezember 2013, 04:21

Vielen Dank. Aber jetzt wirft sich mir die Frage auf: Wie kann dann am Ende der Runde nicht mehr alles voll sein ? Ich kann doch nur mit der Apothekerin die Plätze vertauschen und beim Spion einen Anderen kicken und dafür einen von mir einsetzen!? Oder habe ich was übersehen ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3136

Re: [RF] Revolution von Pegasus

Beitragvon Thygra » 29. Dezember 2013, 09:34

Du hast vermutlich Recht. Ich hatte nicht mehr alle Funktionen aller Charaktere im Kopf und meine Antwort deshalb neutral zu formulieren versucht. ;-)

Wichtig ist vor allem, dass die PHASE zu Ende gespielt wird, aber eben nicht die ganze RUNDE, wenn ich mich richtig erinnere. (Habe zur Zeit kein Exemplar zur Hand, um nachsehen zu können.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste