Seite 1 von 1

[RF] Love Letter - Reservekarte?

Verfasst: 29. Dezember 2013, 00:04
von Rollum
Was hat das eigentlich mit der Reservekarte neben dem Zugstapel für eine Bewandnis? Ich hab es nicht verstanden.
Danke + Grüße.

Re: [RF] Love Letter - Reservekarte?

Verfasst: 29. Dezember 2013, 00:06
von Barada
Das Spiel endet ja wenn alle ausschseiden außer einem ODER wenn einer nicht mehr nachziehen kann.

Sollte nun einer der Spieler "opfer" des Prinzen werden und keine Karte mehr zum ziehen zur Verfügung stehen, wird eben diese Ersatzkarte gezogen.

Auch erschwert es etwas das Kartenzählen, damit weiß man bei dem Baron nicht genau welche Karte der Spieler nun hat da eine immer verdeckt bleibt!

Re: [RF] Love Letter - Reservekarte?

Verfasst: 29. Dezember 2013, 00:07
von LemuelG
Erstens - eine verdeckt beiseite gelegte Karte erzeugt Unsicherheit über die letzten nachziehbaren Karten. Zweitens - spielt der Spieler, der als letzter eine Karte zieht, einen Prinzen aus, so muss ein Spieler seiner Wahl seine Karte ablegen und eine neue nachziehen, der Nachziehstapel ist aber aufgebraucht. Daher: Ersatzkarte.