Anzeige

[RF] Kohle & Kolonie: Welche Regelversion?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ravn

[RF] Kohle & Kolonie: Welche Regelversion?

Beitragvon ravn » 8. Januar 2014, 14:31

Hallo,

welche Regelversion ist die aktuellste Version und wo liegen die Unterschiede?

Die beiliegende und gedruckte Regel auf deutsch oder der Download auf der spielworx-Webseite? Weil dort heisst es, dass die Download-Regeln "leicht modifizierte Regeln" sind. Bezieht sich das nur auf die englischen Regeln, die bei BGG von einigen kritisiert werden?

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Uli Blennemann
Kennerspieler
Beiträge: 488

Re: [RF] Kohle & Kolonie: Welche Regelversion?

Beitragvon Uli Blennemann » 8. Januar 2014, 18:52

Die Webversion ist aktuell, aber auch nur marginal angepasst. Lad´ Dir dazu noch die korrigierte Zechenkarte herunter. Viel Spaß mit dem Spiel!

Uli

Benutzeravatar
ravn

Re: [RF] Kohle & Kolonie: Welche Regelversion?

Beitragvon ravn » 8. Januar 2014, 22:18

Danke für die Infos.

Hast Du eine Übersicht, was in der Webversion geändert wurde und ob das spielentscheidend fürs Verständnis ist oder nur unbedeutende Syntax-Fehler korrigiert?

Bei der Zechenkarte Nr 13 ist nur dieses kleine Bonus-Icon (Lore statt 2 Kumpel) anders, oder? Weil in der korrigierten Version die Randinfo "V" mit Pfeil nach unten fehlt.

Cu / Ralf

PS: Am Wetterschornstein Buchholz der ehemaligen Zeche Vereinigte Geschwind komme ich beim Walken immer vorbei. Schön, das am Spielbrett wiederzuerleben. :-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: [RF] Kohle & Kolonie: Welche Regelversion?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 8. Januar 2014, 22:21

"ravn" hat am 08.01.2014 geschrieben:
> Danke für die Infos.
>
> Hast Du eine Übersicht, was in der Webversion geändert
> wurde und ob das spielentscheidend fürs Verständnis ist
> oder nur unbedeutende Syntax-Fehler korrigiert?
>
> Bei der Zechenkarte Nr 13 ist nur dieses kleine Bonus-Icon
> (Lore statt 2 Kumpel) anders, oder? Weil in der
> korrigierten Version die Randinfo "V" mit Pfeil nach unten
> fehlt.
>
> Cu / Ralf
>
> PS: Am Wetterschornstein Buchholz der ehemaligen Zeche
> Vereinigte Geschwind komme ich beim Walken immer vorbei.
> Schön, das am Spielbrett wiederzuerleben. :-)
Rlaf, das mit dem Zechenbonus kann ich anstelle von Uli beantworten.
Ja das Bonus-Icon ist anders um zu dem auf dem Plan zu passen....

Glück Auf

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste