Anzeige

[RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Beitragvon Braz » 13. Januar 2014, 20:19

Hallo,

habe eine Frage zu einer Tierbelohnung bei einem Streifzug.

Generell gilt ja bei Nachwuchs, dass man den Nachwuchs dann zu Nährwerten verarbeiten darf, wenn man ihn erst einmal unterbringen kann. Will sagen: Erst muss das Tier auf eine Weide oder Wiese abgestellt werden, bevor ich es sofort danach in NW umtauschen kann/darf.

Gilt dies bei einem Streifzug auch?!
Darf ich nur dann einen Esel mitbringen/einfangen, wenn ich ihn auch unterbringen darf und erst DANACH in NW umtauschen, ODER
Kann ich sagen, dass ich einen Esel einfange und diesen direkt in NW einlöse...sozusagen: Ich muss ihn erst nicht auf dem Plan platzieren können...

Generell würde ich es so wie im letzten Beispiel machen, bin mir aber unsicher.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Zwecklos
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Beitragvon Zwecklos » 13. Januar 2014, 20:24

Ähm, kann man denn nicht Tiere immer sofort in Nährwerte umwandeln? Also auch wenn man sie von den Aktionsfeldern nimmt?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Beitragvon Braz » 13. Januar 2014, 20:24

ok...habe Antwort bereits gefunden.
Laut Seite 9 oben -Details zur Arbeitszeit- geht es.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Beitragvon Braz » 13. Januar 2014, 20:26

Ja, man kann es. Die Sache ist nur die: Während der Vermehrung darfst du ein etwaiges Jungtier nicht in NW umwandeln, solltest du keinen Platz für das Jungtier haben. Ist die Ausnahme zur sonstigen Umwandlung.

Benutzeravatar
Zwecklos
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Beitragvon Zwecklos » 13. Januar 2014, 20:30

Stimmt natürlich. Ich sollte die Fragen genauer lesen. Habe irgendwie gedacht, dass du davon ausgehst, dass man Tiere vom Aktionsplan nur nehmen darf, wenn man sie unterbringen kann. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf kam.

Wo wir grade davon sprechen: Bei diesem "Umwandlungsverbot" bei Nachwuchs war ich mir schon bei Agricola nie sicher: Das betrifft mich doch eigentlich nur, wenn ich genau zwei Tiere dieser Sorte habe und ich das neugeborene nicht unterbringen könnte, oder?

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Caverna - Streifzug Tierbelohnung

Beitragvon Braz » 13. Januar 2014, 21:30

Zwecklos schrieb:

> Wo wir grade davon sprechen: Bei diesem "Umwandlungsverbot"
> bei Nachwuchs war ich mir schon bei Agricola nie sicher: Das
> betrifft mich doch eigentlich nur, wenn ich genau zwei Tiere
> dieser Sorte habe und ich das neugeborene nicht unterbringen
> könnte, oder?


ja genau!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste