Seite 1 von 1
[RF] Mage Knight Board Game - Karten ziehen
Verfasst: 20. Januar 2014, 19:06
von ferox
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Karten ziehen bei Mage Knight. In der Regel steht relativ am Anfang, dass wenn immer im Spiel die Rede von einer "Karte" ist damit Aktionskarten, Magiekarten und Artefaktkarten gemeint sind. Wenn ich jetzt z.b. Ein Dorf plünder und zwei Karten ziehen darf, darf ich dann etwa zwei beliebige Karten vom Stapel ziehen, also auch Magie und Artefaktkarten, oder ist damit das eigene Handlungsdeck gemeint?
Genauso bei der Karteneigenschaft von "Heilung" , oder etwa durch die Strategiekarte, die einem erlaubt zwei Karten zu Beginn der Runde zu ziehen (der Name ist mir grad entfallen). Würde mich freuen, wenn mich mal jemand bei diesem ja nicht unwichtigen Regeldetail aufklären könnte

Re: [RF] Mage Knight Board Game - Karten ziehen
Verfasst: 20. Januar 2014, 19:13
von pankisteff
Natürlich ziehst du vom eigenen Stapel nach, wie z.B. bei Dominion. Wäre ja sonst viel zu einfach, an bessere Karten zu kommen.
Re: [RF] Mage Knight Board Game - Karten ziehen
Verfasst: 20. Januar 2014, 21:13
von ferox
Danke für die schnelle Antwort! Habe ich mir auch schon gedacht, finde allerdings etwas merkwürdig, dass das nirgendwo explizit erwähnt wird.
Aber das heißt dann doch auch, dass man durch das zusätzliche Kartenziehen über das Handkartenlimit hinaus kommen darf, oder ?
Re: [RF] Mage Knight Board Game - Karten ziehen
Verfasst: 20. Januar 2014, 21:41
von pankisteff
Das Handkartenlimit zählt nur für das Nachziehen am Ende der Runde. Deswegen kannst du trotzdem während der Runde mehr Karten auf der Hand halten.
Re: [RF] Mage Knight Board Game - Karten ziehen
Verfasst: 20. Januar 2014, 21:53
von Warbear
pankisteff schrieb:
>
> Das Handkartenlimit zählt nur für das Nachziehen am Ende der
> Runde.
Es zählt für das Nachziehen am Ende des ZUGES.
> Deswegen kannst du trotzdem während der Runde mehr Karten auf der Hand halten.
Man kann während des ZUGES mehr Karten auf den Hand halten.
Das ist aber auch NACH dem eigenen Zug möglich, wenn man nämlich mehr Karten als sein Handlimit übrigbehalten hat.
Re: [RF] Mage Knight Board Game - Karten ziehen
Verfasst: 21. Januar 2014, 15:47
von pankisteff
Ja stimmt natürlich, hatte ich auch gemeint, nur falsch ausgedrückt.