[RF] Freedom - the underground railroad
Verfasst: 13. Februar 2014, 11:42
Moin, moin,
ich habe eine Frage zu einem gefangenen Sklaven(würfelchen), der laut Regel (Seite 6) auf die unterste Sklavenmarkt-Karte gelegt werden soll. Da aber beim Nachlegen einer Sklavenmarkt-Karte am Rundenende diese immer mit Sklaven (auf die aufgedruckten Felder) belegt wird, sind doch die Sklavenmarkt-Karten nie frei von Sklaven. Also müssen die gefangenen Sklaven nur [b]zusätzlich[/b] hinzugefügt werden! Ist das richtig?
Wenn ja, wird dann auch nur 1 Sklaven(würfelchen) auf der untersten Sklavenmarkt-Karte hinzugefügt, wenn gleichzeitig mehrere Sklaven(würfelchen) gefangen werden? Denn das zweite und dritte muss in die nächsthöheren Sklavenmarkt-Karten gelegt werden. Aber ein erneut gefangen genommenes Sklaven(würfelchen) muss wieder auf die unterste Sklavenmarkt-Karte gelegt werden ...
Sind meine Überlegungen korrekt? Oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für eure Erklärungen ...
Gruß, Dietrich
ich habe eine Frage zu einem gefangenen Sklaven(würfelchen), der laut Regel (Seite 6) auf die unterste Sklavenmarkt-Karte gelegt werden soll. Da aber beim Nachlegen einer Sklavenmarkt-Karte am Rundenende diese immer mit Sklaven (auf die aufgedruckten Felder) belegt wird, sind doch die Sklavenmarkt-Karten nie frei von Sklaven. Also müssen die gefangenen Sklaven nur [b]zusätzlich[/b] hinzugefügt werden! Ist das richtig?
Wenn ja, wird dann auch nur 1 Sklaven(würfelchen) auf der untersten Sklavenmarkt-Karte hinzugefügt, wenn gleichzeitig mehrere Sklaven(würfelchen) gefangen werden? Denn das zweite und dritte muss in die nächsthöheren Sklavenmarkt-Karten gelegt werden. Aber ein erneut gefangen genommenes Sklaven(würfelchen) muss wieder auf die unterste Sklavenmarkt-Karte gelegt werden ...
Sind meine Überlegungen korrekt? Oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für eure Erklärungen ...
Gruß, Dietrich