Seite 1 von 1
[RF] Norderwind
Verfasst: 23. März 2014, 17:44
von Ronny
Hi,
In den Regeln steht, man darf karten Abheben vor seiner Handelsfahrt. Mir ist der Sinn nur nicht klar, wo doch die Stapel immer gemischt werden nach dem eigenen Zug? Kann mir das Jemand erklären?
Re: [RF] Norderwind
Verfasst: 23. März 2014, 18:45
von freak
Ich sehe das wie beim Karten mischen, da hebt man ja auch ab, wenn man magt.
Um zu vermeiden, dass jemand geschickt mischt ;)
Wir haben es sein gelassen.
Re: [RF] Norderwind
Verfasst: 23. März 2014, 18:51
von Wolfgang Lüdtke - Kosmos
Wir haben es auch immer sein gelassen. Aber wenn jemand das Gefühl beschleicht, der Vormann habe nicht richtig gemischt und die Zielkarte ist schon wieder ganz unten im Stapel, darf er gerne abheben. Das ist der einzige Grund für diesen Satz.
Weiterhin gute Fahrt,
Wolfgang
Re: [RF] Norderwind
Verfasst: 24. März 2014, 15:48
von Ronny
Danke, das hätte man aber auch besser formulieren können. ^^
Hab es jetzt auch weggelassen und hat super funktioniert. :)