Anzeige

[RF] Fresko -Queen Games-

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

[RF] Fresko -Queen Games-

Beitragvon Fridulin » 24. März 2014, 15:21

Hallo liebe Spielergemeinde,

ich denke, die Frage ist bestimmt in der Vergangenheit geklärt worden, kenne aber die Antwort nicht mehr:-)

Bei der Schlusswertung heißt es wie folgt:

"Hinweis: Sollte dabei in der Siegpunkteleiste eine
Figur auf einem Feld landen, auf dem eine
andere Figur steht, wird sie auf das nächste
freie Feld davor gestellt."

Was heißt jetzt davor? Sagen wir Rot steht auf der 100. Grün würde danach auch auf der 100 landen. Kommt er jetzt auf die 99 (das wäre davor) oder kommt er auf die 101 (damit landet er mit seiner Figur auch irgendwie vor Rot)und gewinnt damit?

Schon mal Danke fürs Auflösen.

Benutzeravatar
Ludoversum
Kennerspieler
Beiträge: 122
Kontakt:

Re: [RF] Fresko -Queen Games-

Beitragvon Ludoversum » 24. März 2014, 15:48

Hallo Fridulin,

das "davor" ist nicht aus Sicht einer Figur gemeint. Die Figuren marschieren als Gruppe auf der Siegpunktleiste voran (feste Richtung). Der Erste ist deshalb immer "vorne", wohingegen der Letzte "hinten liegt".

In Deinem Beispiel kommt Grün folglich auf die 101.

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: [RF] Fresko -Queen Games-

Beitragvon Fridulin » 24. März 2014, 15:57

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Hätte ich mir vielleicht auch selbst durch das kleine Wörtchen "nächste" (freie Feld) ableiten können.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste