Seite 1 von 1

[RF] Quantum

Verfasst: 17. April 2014, 11:27
von schoky
Hallo,

habe gestern meine zweite Partie Quantum gespielt und eine Situation war mir nicht so ganz klar.

Angenommen ich habe noch 2 Quantumwürfel die ich platzieren muss. Ich habe 4 Dominance.

Ich setze einen Quantumwürfel durch "Construct Cube" und beende meine Runde. Damit kann ich mir ja eine "Advance Card" nehmen.
Wenn es die 1x Karte ist "Erhalte sofort 2 Dominance" bin ich auf6 Dominance.

Nun die alles entscheidende Frage: Kann ich dann sofort meinen letzten Quantumwürfel setzen oder erst wenn ich wieder am Zug bin?

Gruß
mic

Re: [RF] Quantum

Verfasst: 17. April 2014, 12:22
von ravn
Die eigentliche Frage ist dann, ab wann die Advance-Cards gelten. Ich meine, das in der FAQ der Anleitung gelesen zu haben. Leider nicht griffbereit.

Cu / Ralf

Re: [RF] Quantum

Verfasst: 18. April 2014, 09:02
von Spielefreak
Also mein Englisch ist nicht das Beste. Aber da es eine Karte ist, die sofort abgearbeitet wird und in der Regel gesagt wird, dass SOFORT bei erreichen der Stufe 6 eine Cube plaziert wird, würde ich es sofort ausführen und somit das Spiel beenden.
In den FAQ hab ich beim Durchblättern nichts gegenteiliges gesehen. Bei BGG lese ich nicht. Ich kann somit nicht sagen, ob da schon die Frage beantwortet wurde.

Fabian

Re: [RF] Quantum

Verfasst: 18. April 2014, 10:52
von Bernd Schlueter
Hallo Mic,

nach dem Ausführen der 3. Aktion endet dein Zug nicht, es folgt noch Phase 2!

In deinem Fall platzierst du in Phase 1 einen Cube, was dir in Phase 2 das Nehmen einer Advanced Card erlaubt. Du hast dir die Gambit Card "Aggression" genommen. Gambit Cards werden sofort nach Erhalt ausgeführt, du erhältst die 2 Dominance also sofort, was deine Dominance auf 6 bringt. Lt. Spielregel setzt du jetzt sofort den Cube, den dir deine Dominance von 6 bringt. Dies alles geschieht noch in deinem Zug!

VG
Bernd