Seite 1 von 1

[RF] Istanbul: Startspielerstein

Verfasst: 10. Juni 2014, 13:54
von Topolino
Hallo allerseits!

Nur zur Sicherheit:

Bei Istanbul wird der Startspielerstein nicht weitergegeben, sondern dient einzig dazu, dass der "Startspieler" festgehalten wird?

Vielen Dank schom im voraus für die "Klarstellung" ...

Topolino

Re: [RF] Istanbul

Verfasst: 10. Juni 2014, 14:21
von Ina-spielbox
Hallo Topolino,

ja, das ist so, weil die Runde noch zu Ende gespielt wird wenn einer 5 Rubine hat. Damit alle gleich oft dran waren.

Gruß
ina

Re: [RF] Istanbul

Verfasst: 10. Juni 2014, 14:24
von Klaus Ottmaier
Hallo Topolino,

da am Spielende die Runde noch zu Ende gespielt wird (also der Spieler rechts vom Startspieler als Letzter an die Reihe kommt), erhält der Startspieler zu Beginn dieses Plättchen. So müsst ihr euch nicht merken, wer von euch als Letzter im Spiel seinen Zug machen wird.

LG

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

[oT] vielen Dank ...

Verfasst: 10. Juni 2014, 14:34
von Topolino
... für die "Bestätigung" ;)