Anzeige

[RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

[RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Beitragvon Funta » 21. Juni 2014, 14:27

Hallo,

wir haben gestern das erste Mal RRR gespielt (2er Partie).

In den Regeln steht bei der Spielerreihenfolge (Seite 15) drin, dass die Arbeiter auf den ersten beiden Plätzen - wenn sie denn eingesetzt werden - noch einen weiteren Nutzen haben.

Man kann mit ihnen noch eine weitere Aktion ausführen. Erst Spieler 2 und dann Spieler 1.

Wie sieht das denn beim 2 Personen Spiel aus!? Da dort ja nur ein Spieler seinen Arbeiter einsetzen kann...findet diese Regel trotzdem Anwendung?

VG

Micha

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: [RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Beitragvon Fluxx » 21. Juni 2014, 16:26

Ich besitze das Soiel nicht selber und habe auch nie die Regekn gelesen. Aber soweit ich mich erinnere ist doch unter dem Feld für den Platz 1 auch das entsprechende Icon um daran zu erinnern, dass du diese Extraaktion hast.

Ich würde also antworten: Ja

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: [RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Beitragvon Mikos » 21. Juni 2014, 17:28

Wenn nur einer dort einen Arbeiter hat ist die Reihenfolge ziemlich egal oder? Zuerst Spieler 2 und danach ist die Runde vorbei.

Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

Re: [RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Beitragvon brettspieler » 21. Juni 2014, 23:53

ich meine: Ja. Findet sie. Halt nur für den, der gesetzt hat.
Warum auch nicht?

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: [RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Beitragvon knodrollo » 22. Juni 2014, 09:47

Habt ihr die korrekte Planseite verwendet?
Die eine Seite des Spielplans ist nämlich speziell für 2 Spieler.

Und wenn man sich die ansieht, dann wird es völlig klar:

Es gibt dort nicht zwei, wie auf der Planseite für mehr Spieler, sondern nur einen Platz, den man besetzen kann, um in der nächsten Runde Erster in der Reihenfolge zu werden.

Und natürlich darf dieser Spieler dann am Ende der Runde mit diesem Arbeiter noch eine zusätzlich freie Einer-Aktion ausführen.

Viele Spass

Knodrollo

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: [RF] Russian Railroads - Spielerreihenfolge und daraus resultierende Zusatzaktion im 2er Spiel

Beitragvon Funta » 23. Juni 2014, 00:16

Danke. Das Logo auf dem 2er Spielplan ist dann tatsächlich selbsterklärend. :)

VG

Micha


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste