Anzeige

[RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null

Beitragvon raccoon » 3. Juli 2014, 19:56

Halli hallo,

war 'ne Weile untergetaucht und bin nun auf der alten Goa gestrandet, und zwar auf S. 4 unten Überschrift 2. ...

Frage: Wird beim "Höchstgebot Null" für die Flagge auch eine Zusatz-Aktionskarte vergeben?

Gruß

raccoon

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: [RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Juli 2014, 20:31

Hallo raccoon,

ich weiß jetzt nicht, ob Du mit "der alten Goa" die Erstausgabe oder die von Lookout meinst; ich habe nur noch letztere.

Bei der Lookout-Ausgabe scheint mir das "sonnenklar" :grin: :

Für alle drei Möglichkeiten, die es gibt, wenn der Versteigerer wieder an die Reihe kommt, gilt:

"Der Spieler, der die Flagge ersteigert, erhält zusätzlich eine Zusatzaktions-Karte".

Da man im Rahmen der Versteigerung auch das Gebot "Null" abgeben und die Fahne damit auch erwerben kann, wenn niemand mehr als null bietet, hat man halt mit "null" die Flagge ersteigert und bekommt dafür dann auch die Zusatzaktions-Karte. Warum auch nicht, schließlich war doch kein Mitspieler gehindert, einem die Flagge nicht für "null" zu überlassen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Re: [RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null

Beitragvon Gernspieler » 5. Juli 2014, 14:43

Dem bleibt nichts hinzu zufügen. ;-)

Der Gernspieler
(erst vor kurzem mal wieder Goa gespielt)

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: [RF] Goa (alt) - Höchstgebot Null

Beitragvon Dietrich » 6. Juli 2014, 21:49

Moin,
hier findest Du die Regel der 'alten' Ausgabe:
http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/Regeln/Goa_Regel.pdf
Gruß, Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste