Anzeige

[RF] La Granja

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Peter L
Brettspieler
Beiträge: 83

[RF] La Granja

Beitragvon Peter L » 16. Juli 2014, 10:38

Hallo zusammen
Vorweg grosses Lob & Danke an Spielworxx/Uli für das Spiel an sich (übers Wochenende 4x gespielt) und für die Spielregel. Klar strukturiert & formuliert. Danke Ich hoffe, das setzt sich bei "Haspelknecht" fort.:-)
Trotzdem eine RF:
nach vollständiger Bestückung eines Marktkarren kann ein Klötzchen auf den Marktplatz gesetzt werden (Werte zwischen 2-6). Wenn ich z.B. den Wert "6" habe und alle "6-Felder" sind besetzt, kann ich ein gegnerisches Klötzchen entfernen und meinen reinsetzen. Soweit geregelt, soweit gut.
Was ist nun, wenn ich einen "6" habe und alle "6-Felder" sind durch meine eigenen Klötzchen bereits belegt ?
Danke für Hinweise, Ideen, Vorschläge.
Peter

Benutzeravatar
Zwecklos
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] La Granja

Beitragvon Zwecklos » 16. Juli 2014, 11:01

Die Frage wurde bereits im Unknowns-Forum thematisiert und von einem der Autoren beantwortet:

http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6769-La-Granja-vorbestellen-bei-Spielworxx-ab-6-6-14/?postID=81793#post81793

Kurzum: Man entfernt dann ausnahmsweise den eigenen Marker von dem Feld, auf das man dann selber setzen möchte und erhält auch für diesen verdrängten Marker einen Punkt (obwohls ja eigentlich ein eigener war). Danach werden dann natürlich noch gegnerische angrenzende Marker auf niedrigeren Marktständen entfernt.

Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
ode

Re: [RF] La Granja

Beitragvon ode » 16. Juli 2014, 11:15

Danke!

Ist ja gar nicht so zwecklos mit dir, wie man meinen könnte! ;-)

LG...ode.

Benutzeravatar
Peter L
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: [RF] La Granja

Beitragvon Peter L » 16. Juli 2014, 11:37

Danke

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: [RF] La Granja

Beitragvon knodrollo » 16. Juli 2014, 13:19

Na ja, der Herr Zwecklos ist mittlerweile ja sogar Mitglied der Jury für das Spiel des Jahres!

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
ode

OT: Jury des Jahres

Beitragvon ode » 16. Juli 2014, 14:32

Wenn ich das richtig verstanden habe: Noch nicht!!! ;-)

Benutzeravatar
Spielpunkt
Spielkind
Beiträge: 8
Wohnort: Velbert
Kontakt:

Re: [RF] La Granja

Beitragvon Spielpunkt » 17. Juli 2014, 19:43

Na,so richtig überrascht hat mich der Anturm nicht, denn La Granja ist ein absolutes Top-Spiel und mehr als nur ein Geheimtipp. Ich bin gespannt auf die erste größere Spielrunde und vile bunte Meinungen :-)

Grüße
__________________________________
Das Online Magazin für Brettspiele
http://spielpunkt.jimdo.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste