Anzeige

[RF] Seasons Erw. 1 Enchanted Kingdom Fähigkeitsmarker 11

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Keirat

[RF] Seasons Erw. 1 Enchanted Kingdom Fähigkeitsmarker 11

Beitragvon Andreas Keirat » 24. Juli 2014, 13:40

Hallo!

Was für einen Sinn macht der Fähigkeitsmarker 11 bei der Seasons-Erweiterung Enchanted Kingdom?

-Sieh dir die Machtkarten an, welche deine Mitspieler auf der Hand halten. Nutzt du diesen Effekt, erhältst Du bei Spielende neun zusätzliche Prestigepunkte.-

Ich kann sie mir anschauen (so ich mir denn die Karten merken will) und sacke dafür einfach nur grandiose 9 Siegpunkte ein? Oder kann ich mit den angeschauten Karten noch irgendeinen Unfug treiben? Ist doch ein wenig mächtig, wenn ich mir da andere Fähigkeiten anschaue...



Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hatte Dienstag eine recht unterhaltsame parasitäre Spielrunde mit Seasons)

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] Seasons Erw. 1 Enchanted Kingdom Fähigkeitsmarker 11

Beitragvon Christian Brunner » 24. Juli 2014, 15:10

Die Fähigkeitsmarker sind nicht unbedingt ausgewogen, manche sind einfach besser als andere.

Dies vorausgeschickt, gibt es aber für jeden Marker sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Marker 11 ist z.B. ziemlich übel, wenn man nach dem Anschauen IGRAMUL DER VERBANNER spielt (aus der zweiten Erweiterung)!

Einer der vielen Reize des Spiels ist es für mich, immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten nicht nur der Machtkarten untereinander, sondern auch mit Fähigkeitsmarkern und Verwünschungen zu entdecken!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste