Anzeige

[RF] [RF] Love Letter: Sieht die Wächterin die gegnerische Karte?)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Holger.Peine
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] [RF] Love Letter: Sieht die Wächterin die gegnerische Karte?)

Beitragvon Holger.Peine » 7. August 2014, 09:21

Muss der Gegenspieler bei einer Wächterin seine Karte zeigen, oder muss er nur sagen, ob der Rateversuch erfolgreich war oder nicht?
Vielen Dank im voraus,
Holger Peine.

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: [RF] [RF] Love Letter: Sieht die Wächterin die gegnerische Karte?)

Beitragvon Fluxx » 7. August 2014, 09:30

Er sagt nur, ob du richtig geraten hast oder nicht. Um die Karte ansehen zu dürfen, gibt es den Priester.

Benutzeravatar
Reyk
Kennerspieler
Beiträge: 170

Re: [RF] [RF] Love Letter: Sieht die Wächterin die gegnerische Karte?)

Beitragvon Reyk » 7. August 2014, 09:37

Genau. Du brauchst halt ehrliche Mitspieler. Müsste er sie zeigen, wäre er ja ein gefundenes Fressen für die nächste Wächterin im Mehrpersonenspiel.

Benutzeravatar
Holger.Peine
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] [RF] Love Letter: Sieht die Wächterin die gegnerische Karte?)

Beitragvon Holger.Peine » 7. August 2014, 09:38

Aha - dann ist man natürlich auf seine Ehrlichkeit angewiesen. Aber das sollte ja Ehrensache sein...

Danke,
Holger.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: [RF] [RF] Love Letter: Sieht die Wächterin die gegnerische Karte?)

Beitragvon gimli043 » 7. August 2014, 09:48

wenn jeder ein wenig nachhält welche Vermutungen geäußert wurden und das ist ja eigentlich bei dem Spiel so oder so erforderlich um erfolgreich zu sein, dann würde jemand der fuscht sehr schnell auffliegen. Es gäbe zwar teileweise Möglichkeiten dies zu vertuschen, aber nicht immer.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast