Seite 1 von 1

[RF] Lords Of Waterdeep

Verfasst: 10. August 2014, 02:46
von Rainer
Hallo,

uns sind folgende Dinge unklar geblieben:
- Kann eine Quest nach dem Versetzen vom "Waterdeep Harbor" erfüllt werden? (Falls ja, kann ich beim Einsetzen auf den Hafen und nach dem Versetzen eine Quest erfüllen)
- bleiben alle genommenen und noch nicht erfüllten Questen offen an der Seite "Active Quest" liegen (oder was bedeutet AQ ?)?
-die Bedeutung der Karte "Produce a Miracle..." war uns völlig unklar und konnte nicht übersetzt werden. Welche Möglichkeit habe ich mit dieser Karte?
-When Purchased/Start of Round - Karten: diese Karten werden erst nach Einkauf von Builders Hall zu Beginn jeder Runde aufgefüllt? Oder belege ich diese, neben VP auch mit den verlangten Materialien, wenn sie noch zum Verkauf stehen?

Danke und Gruß!!!

Re: [RF] Lords Of Waterdeep

Verfasst: 10. August 2014, 08:49
von Christian Brunner
Rainer schrieb:
>
> Hallo,
>
> uns sind folgende Dinge unklar geblieben:
> - Kann eine Quest nach dem Versetzen vom "Waterdeep Harbor"
> erfüllt werden? (Falls ja, kann ich beim Einsetzen auf den
> Hafen und nach dem Versetzen eine Quest erfüllen)

Ja, nach JEDEM Einsatz eines Agenten darf genau EINE Quest erfüllt werden

> - bleiben alle genommenen und noch nicht erfüllten Questen
> offen an der Seite "Active Quest" liegen (oder was bedeutet
> AQ ?)?

Ja, genau das bedeutet das. Damit weiß jeder, wer was zum erfüllen der Quests braucht ...

> -die Bedeutung der Karte "Produce a Miracle..." war uns
> völlig unklar und konnte nicht übersetzt werden. Welche
> Möglichkeit habe ich mit dieser Karte?

Hier die Übersetzung von Wolfram Troeder:
Einmal pro Runde: Erhältst Du durch eine Aktion mindestens einen Priester, kannst Du einen Zauberer, Kämpfer oder Dieb in Deiner Taverne durch einen Priester ersetzen.

> -When Purchased/Start of Round - Karten: diese Karten werden
> erst nach Einkauf von Builders Hall zu Beginn jeder Runde
> aufgefüllt? Oder belege ich diese, neben VP auch mit den
> verlangten Materialien, wenn sie noch zum Verkauf stehen?
>

Die Gebäude werden aufgefüllt, SOBALD sie gekauft wurden UND dann am Anfang jeder Runde. Sonst würde es keinen Sinn machen, die Gebäude in der Runde des Kaufs zu nutzen!

> Danke und Gruß!!!

[RF] Re: [RF] Lords Of Waterdeep

Verfasst: 10. August 2014, 09:21
von Sol-o-tourn
Hallo,

> - Kann eine Quest nach dem Versetzen vom "Waterdeep Harbor"
> erfüllt werden? (Falls ja, kann ich beim Einsetzen auf den
> Hafen und nach dem Versetzen eine Quest erfüllen)

Ja - immer wenn du am Zug bist (your turn):
1. Assign Agent
2. Complete Quest
Und wenn man sich umsetzt ist man ja auch am Zug.
Und in der Regel steht auch noch explizit(letzte Seite Rules Reference):
"After assigning or reassigning an Agent you may complete one Quest .... "
'Reassigning' ist das Versetzen von Waterdeep Harbor (wie davor erklärt wird).

> - bleiben alle genommenen und noch nicht erfüllten Questen
> offen an der Seite "Active Quest" liegen (oder was bedeutet
> AQ ?)?
Ja - ... äh was denn sonst? (weiss nicht wo da AO steht).
Deine Ablage zeigt an, wo aktive (noch nicht erfüllte) und erfüllte Quests hinkommen. Letztere noch je nach dem ob es Plot Quests sind (dann rechts) oder nicht (dann 'face down' auf die Ablage).

> -die Bedeutung der Karte "Produce a Miracle..." war uns
> völlig unklar und konnte nicht übersetzt werden. Welche
> Möglichkeit habe ich mit dieser Karte?

Also auf deutsch: Wenn immer du eine Aktion machst, die dir einen 'Cleric' also weißen Kubus liefert, kannst du einen anders farbigen Cubus den du besitzt (daher 'in your Tavern') durch einen weißen ersetzen.
(Wäre nett gewesen, wenn du darauf hingewiesen hättest, dass es ich um einen (Plot) Quest - nicht um eine Intrige -handelt .. :-} )


> -When Purchased/Start of Round - Karten: diese Karten werden
> erst nach Einkauf von Builders Hall zu Beginn jeder Runde
> aufgefüllt? Oder belege ich diese, neben VP auch mit den
> verlangten Materialien, wenn sie noch zum Verkauf stehen?

Diese werden "when purchased" -> also wenn erworben und ab dann "Start for Round" zu Beginn jeder Runde mit dem belegt, was angegeben ist.

Und entschuldige noch die Anmerkung:
'It's all in the rulebook'

Gruß Tournesol

Re: [RF] Lords Of Waterdeep

Verfasst: 10. August 2014, 09:29
von Rainer
Danke (und wer ist Wolfram Troeder?)!

Re: [RF] Re: [RF] Lords Of Waterdeep

Verfasst: 10. August 2014, 09:30
von Rainer
>
> Und entschuldige noch die Anmerkung:
> 'It's all in the rulebook'
>
> Gruß Tournesol

(Kein Problem ;-) ) und danke!