Anzeige

[RF] Frage zu Basari

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Barbara Eggers
Spielkamerad
Beiträge: 41

[RF] Frage zu Basari

Beitragvon Barbara Eggers » 22. August 2014, 15:27


In der Spielregel zu Basari steht, dass jede Runde in jedem der drei Durchgänge damit beginnt, dass jeder Spieler und natürlich auch Spielerin eine neue Karte bekommt, die er oder sie vor sich auslegt (später gefächert auf die bereits Ausliegenden). Das kann ja bedeuten, dass ein Durchgang schon nach 4 Runden beendet ist, weil ein Glückspilz in jeder Runde eine Karte mit vier neuen Arbeitern bekommen und damit 15 davon hat, oder?
In einer Videorezension, die ich im Internet fand, erklärte jemand das Spiel so, dass man nur neue Karten dazu bekommt, wenn man die Option "Arbeiter" gewählt hat. Klingt irgendwie auch logisch, obwohl dafür ganz schön viele Karten im Spiel sind und in der Spielregel steht es ja eben auch anders.
Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße von Barbara

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: [RF] Frage zu Basari

Beitragvon faki » 22. August 2014, 18:45

Hallo Barbara.

Ich kenne die Videorezension nicht. Es ist aber richtig, dass man am Anfang einer Runde immer eine Karte bekommt und zwar ohne Einschränkung.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: [RF] Frage zu Basari

Beitragvon Dietrich » 23. August 2014, 09:35

Moin, moin,
wieso bekommt man bei 'Basari' Karten ...?
http://boardgamegeek.com/image/1661490/basari
Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Frage zu Basari - Das Kartenspiel

Beitragvon freak » 23. August 2014, 10:43

Es ist das hier wohkl gemeint:
http://boardgamegeek.com/boardgame/152567/basari-das-kartenspiel

Benutzeravatar
Barbara Eggers
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: [RF] Frage zu Basari

Beitragvon Barbara Eggers » 23. August 2014, 17:07

Es wird zu Beginn jeder Runde 1 Karte vor jeden Spieler gelegt. Man bekommt natürlich keine auf die Hand, außer denen, die man sowieso auf der Hand hat, um die Optionen zu wählen.

Gruß Barbara


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste