Anzeige

[RF] Rokoko

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

[RF] Rokoko

Beitragvon Michi » 15. September 2014, 14:37

Hi,

ich habe folgende Fragen zu der Karte mit folgendem Bonus:
'Entsende 1 beliebigen Arbeiter aus deinem Arbeiter-Gesamtbestand. Nutze ein letztes Mal seinen Arbeiterbonus.'

1) Wenn ich eine Handkarte entsende, habe ich eine Aktion weniger, oder? Von Karte-Nachziehen ist zumindest nix zu lesen.

2) Den Bonus kann ich auch auf die Karte selbst anwenden und danach noch eine weitere Karte entsenden. Ist das so richtig?

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: [RF] Rokoko

Beitragvon schoky » 15. September 2014, 15:12

Zu 1)
Ja wenn du eine Handkarte entsendest hast du eine Aktion weniger. Kannst aber halt auch eine beliebige schon gespielte oder eine vom Nachziehstapel nehmen. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn ;)
Nachziehen tust du auf keinen Fall eine Karte.

Zu 2)
Habe es Symbolisch nicht im Kopf aber denke ja das geht.

Gruß
mic

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 307
Kontakt:

Re: [RF] Rokoko

Beitragvon malzspiele » 15. September 2014, 15:30

Zu 1)
Ja, eine Handkarte entsenden ist erlaubt, aber selten sinnvoll, da eine Aktion damit entfällt. Es wird nicht nachgezogen.

Zu 2)
Es ist ein korrekter Zug, die genannten Karte zu spielen, ihre Hauptaktion zu machen (oder entfallen zu lassen) und dann ihren Bonus zu nutzen, um sie selbst zu entsenden. Damit erwirbt man das Recht, eine weitere Karte zu entsenden und deren Bonus auch noch zu nutzen.

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste