Anzeige

[RF] Zombicide

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Zombicide

Beitragvon LieMenTo » 30. September 2014, 22:22

Was passiert eigentlich wenn die Lärmmarker nicht reichen ? Wird dann kein lärm mehr erzeugt oder.... ? Zb. bei Mission 7 Season 1, liegen ja schon 14 Marker permanent da und somit sich nur noch 4 drüber. Wir standen auf dem oberen rechten Zielfeld und haben alle geballert was das Zeug hält damit wir mehr Lärm als die permanent Lärmmarker machen, doch die Marker reichten nicht....
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Zombicide

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 1. Oktober 2014, 09:27

Die Lärm-Marker sind nicht begrenzt. Würde gar keinen Sinn ergeben, dass eine Schrotflinte plötzlich keinen Lärm mehr erzeugt, nur weil keine Marker mehr da sind.

Normalerweise reichen die enthaltenen Lärm-Marker auch problemlos aus. Wenn ich es richtig sehe, können die Spielerfiguren im Grundspiel maximal 21 Lärm pro Runde machen, wenn mit allen 6 gespielt wird. Dazu müssten aber alle nur lärmerzeugende Aktionen machen inkl. sämtlicher Zusatzaktionen.
(Bitte nicht hauen, wenn ich mich verzählt habe.)
Daher sind die 18 enthaltenen Marker eigentlich ausreichend.

Aber klar, wenn man die 14 permanenten auf den Plan legt, dann wird das in dieser Mission eng. Da würde ich Substitute hinlegen, die einfach 7 je Zone anzeigen, nicht 2 x 7 Marker.

Sebastian Rapp - Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lanzi und 2 Gäste