Anzeige

[RF] Zombicide Auto

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 269
Kontakt:

[RF] Zombicide Auto

Beitragvon LieMenTo » 6. Oktober 2014, 20:31

kommen langsam immer besser ins Spiel, aber einige Sachen sind noch unklar.
- Verursacht ein Auto LÄrm ? Da nix in der Anleitung davon stand, gehe ich mal nicht von aus (oder habe ich es überlesen ?)
- als was zählt der Autoangriff ? als Fern- oder nahkampf. Es gibt doch die Zusatzaktionen ab orange und rot und da gibt es ja auch +1 bei Nahkampf und 1 bei Fernkampf. Da in der Anleitung nur steht: Schädenzufügen in der Reihenfolge die beim Fernkampf gilt, würden wir es auch bei dem Vorteil (+1 bei Fernkampf) dazurechnen. Ist das richtig ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: [RF] Zombicide Auto

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 7. Oktober 2014, 09:12

Autos machen (interessanterweise) keinen Lärm, aber die Überlebenden im Auto gelten dennoch als je 1 Lärm-Marker.

Ein Auto-Angriff ist weder Nah- noch Fernkampf, sondern ist ein Auto-Angriff, der von keiner Fertigkeit beeinflusst wird, die dies nicht explizit sagt (wie z. B. "Zielsicher", die es in Season 1 aber noch nicht gibt). Es gilt zwar bei der Trefferzuweisung dieselbe Zielprioritäten-Rangliste wie bei Fernkämpfen, das heißt aber nicht, dass es Fernkämpfe wären. Ihr würfelt einfach für jeden Akteur in der Zone des Autos einen Würfel, jede 4+ trifft - und die so erzielten Treffer weist ihr den Akteuren gemäß der Zielpriorität zu.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 269
Kontakt:

Re: [RF] Zombicide Auto

Beitragvon LieMenTo » 7. Oktober 2014, 16:45

vielen Dank
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste