Seite 1 von 1
[RF] Deus
Verfasst: 7. November 2014, 17:11
von Spielehansel
Hallo,
in der Anleitung steht: "Eine Tempelkarte kann auch gespielt werden, wenn es im allgemeinen Vorrat keinen Tempel mehr gibt.
In diesem Fall stellt der Spieler einfach keinen Tempel-Spielstein auf das Spielfeld."
Ich nehme an, dass man dann trotzdem die Baukosten bezahlen muss und dann auch alle Vorteile (Siegpunkte) bekommt.
Richtig ?
Spielehansel
Re: [RF] Deus
Verfasst: 7. November 2014, 17:17
von schoky
Ich nehme das auch alles sehr stark an. Habe Deus erst 1x gespielt aber da haben wir die Situation auch so gehandhabt. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn ergeben.
Re: [RF] Deus
Verfasst: 7. November 2014, 17:30
von Spielehansel
Hallo,
noch eine Frage: in der Regel steht, dass man seine Militäreinheit durch ein vom Gegner besetztes Gebiet ziehen darf, solange dort die Bewegung nicht endet.
Dann steht dort auch, dass man ein Meeresgebiet nicht betreten darf.
Iat es richtig, dass man also durch Landfelder des Gegners ziehen darf, man ein feindliches Meeresgebiet nicht betreten, alao auch nicht durchziehen darf ?
Re: [RF] Deus
Verfasst: 7. November 2014, 19:51
von STOCKBROT
Ja!
Re: [RF] Deus
Verfasst: 7. November 2014, 19:53
von STOCKBROT
Wollt schreiben beides Mal Ja! Sowohl die Tempelfrage wie auch die Militärbewegung!
Re: [RF] Deus
Verfasst: 8. November 2014, 09:24
von isverygood
Es sind noch mehr Kleinigkeiten unklar. Der 2 Felder Abstand beim Beginn gilt später nicht mehr. Da darf man benachbart zu anderen Steinen gegen Zahlung von 3 SP auf einem Randfeld beginnen.
Rohstoffe sind begrenzt. Es gibt keine virtuellen Rohstoffe. Manche Kartentexte sollte man gut lesen. Produktionsgebäude sind NUR die Fabriken....Man kann über Wasser ziehen, wenn ein eigenes Schiff dort liegt. Unklar ist mir, ob ich eine Armee 4 Felder ziehen kann, ohne anschließend Kontakt zu eigenen Truppen haben darf. Das ist meines Erachtens zu stark... denke, die Gebiete müssen am Ende des Zuges verbunden bleiben.... Ausnahme: Einsetzen am Rand - aber das kostet ja auch 3 SP.
Ansonsten: Spie in jeder Spieleranzahl gelungen!
Sven
Re: [RF] Deus
Verfasst: 8. November 2014, 14:05
von Spielehansel
Hallo,
sind das jetzt Fragen oder bereits Regelklarstellungen ?
Spielehansel
Re: [RF] Deus - Armee -Bewegung
Verfasst: 8. November 2014, 14:06
von Spielehansel
Ich zitiere noch einmal die Frage:
Unklar ist mir, ob ich eine Armee 4 Felder ziehen kann, ohne anschließend Kontakt zu eigenen Truppen haben darf.
Re: [RF] Deus - Armee -Bewegung
Verfasst: 8. November 2014, 18:21
von luniki
Ja, das darf man.
Re: [RF] Deus - Armee -Bewegung
Verfasst: 8. November 2014, 19:02
von Gernspieler
Hallo
Frage:
Bezieht sich das auf das Lesen der Regel oder hat sich die Frage beim Spielen ergeben?
Evtl.löst sich nämlich deine Frage beim Spielen von selbst.:-)
Der Gernspieler
(Der immer wieder merkt, dass sich Menschen schon mit Dingen oder Problemen befassen, bevor sie eintreten)*duck*