Anzeige

[RF] Terra

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

[RF] Terra

Beitragvon Marcel P. » 23. November 2014, 21:07

Hallo,

wir haben am WE eine Runde "Terra" gespielt und sind dabei über die Lösung einer Karte gestolpert, die unseres Erachtens so nicht stimmen kann oder von uns falsch gedeutet wird.

Und zwar war der größte Kaffeeproduzent gesucht, zu tippen war ein Gebiet, auf das Einführungsjahr der Kaffeepflanze ins Land und die Menge (t/Jahr).

Gut, Brasilien war soweit allen klar, beim Jahr war es etwas schwieriger und bei der Menge lagen alle Spieler im Millionen Tonnen - Bereich (zw. 1 und 10). Nach Auflösung der Karte die große Überraschung: 2700 Tonnen im Jahr sollen es sein.

Ist das einfach nur ein Schreibfehler und meint 2,7 Mio. Tonnen? Oder ist das anders zu lesen (es geht doch logischerweise um die produzierte Menge)? Oder bezieht sich die Menge auf das gesuchte Jahr?

Gruß,
Marcel

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] Terra

Beitragvon Christian Brunner » 24. November 2014, 09:04

Vermutlich ein Schreibfehler. Wikipedia gibt für Brasilien (2011) eine Produktionsmenge von 2.700.440 Tonnen an.

Benutzeravatar
Marcel P.
Kennerspieler
Beiträge: 643
Wohnort: Elxleben IK
Kontakt:

Re: [RF] Terra

Beitragvon Marcel P. » 24. November 2014, 17:24

Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung - vermutlich ist die naheliegendste Lösung die richtige...

Gruß,
Marcel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste