Anzeige

[RF] Antike 2 - Spielplan

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

[RF] Antike 2 - Spielplan

Beitragvon Michi » 30. November 2014, 17:34

Hallo,

sehe ich das richtig, dass Massilia keinen direkten Zugang zu den Alpen hat? Das Eck läuft ja halbwegs spitz zu.

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
No66y

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

Beitragvon No66y » 30. November 2014, 19:37

Tja, in der Tat schwer zu sagen. Ich sehe aber eine kleine Grenze.

Bin aber auch auf die offizielle Antwort gespannt.

Benutzeravatar
harald1968
Spielkind
Beiträge: 16

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

Beitragvon harald1968 » 1. Dezember 2014, 11:07

ich vermute, dass eher das Alpen-Feld größer gedacht als gezeichnet sein soll und somit ein direkter Zugang zu Massilia bestehen würde.

die Alternative wäre ja, dass Lugdunum und Mediolanum direkt aneinander grenzen würden (quasi über einen Korridor unterhalb der Alpen), und das erscheint irgendwie unstimmig.

(meiner Erfahrung nach antwortet der Autor aber eher auf Fragen bei boardgamegeek als hier)

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

Beitragvon Michi » 1. Dezember 2014, 11:39

Hallo,

es kann halt einfach als 'sauberes Kreuz' gedacht sein, mit Zugang nur zum jeweils linken und rechten Nachbar.

Tschö,
Michi (nicht auf BGG aktiv)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste