Seite 1 von 1

[RF] Antike 2 - Spielplan

Verfasst: 30. November 2014, 17:34
von Michi
Hallo,

sehe ich das richtig, dass Massilia keinen direkten Zugang zu den Alpen hat? Das Eck läuft ja halbwegs spitz zu.

Tschö,
Michi

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

Verfasst: 30. November 2014, 19:37
von No66y
Tja, in der Tat schwer zu sagen. Ich sehe aber eine kleine Grenze.

Bin aber auch auf die offizielle Antwort gespannt.

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

Verfasst: 1. Dezember 2014, 11:07
von harald1968
ich vermute, dass eher das Alpen-Feld größer gedacht als gezeichnet sein soll und somit ein direkter Zugang zu Massilia bestehen würde.

die Alternative wäre ja, dass Lugdunum und Mediolanum direkt aneinander grenzen würden (quasi über einen Korridor unterhalb der Alpen), und das erscheint irgendwie unstimmig.

(meiner Erfahrung nach antwortet der Autor aber eher auf Fragen bei boardgamegeek als hier)

Re: [RF] Antike 2 - Spielplan

Verfasst: 1. Dezember 2014, 11:39
von Michi
Hallo,

es kann halt einfach als 'sauberes Kreuz' gedacht sein, mit Zugang nur zum jeweils linken und rechten Nachbar.

Tschö,
Michi (nicht auf BGG aktiv)