Seite 1 von 1

[RF] Fungi - Verwesungsstapel mit 2 Fligenpilzen?

Verfasst: 9. Dezember 2014, 12:50
von Rollum
Hallo,
wie wird es denn gehandhabt, wenn 2 Fliegenpilze im Verwesungsstapel sind und man will ihn nehmen. Bei BGG steht, das man den Stapel dann nicht nehmen darf. Ich hab aber nix in der Regel gefunden!?
Danke für Hilfe & Infos

Re: [RF] Fungi - Verwesungsstapel mit 2 Fligenpilzen?

Verfasst: 9. Dezember 2014, 12:50
von Rollum
Natürlich heisst es Fliegenpilze!

Re: [RF] Fungi - Verwesungsstapel mit 2 Fligenpilzen?

Verfasst: 9. Dezember 2014, 13:48
von Thygra
Es steht deshalb nix in der Fungi-Regel, weil es nix zu regeln gibt. Es macht keinen Unterschied, ob 1 oder 2 oder noch mehr Karten im Verwesungsstapel sind.

Ignoriere BGG, denn die Antwort dort bezieht sich mutmaßlich auf die alte Morels-Anleitung. Es gab aber eine eine Überarbeitung der Regeln.

Re: [RF] Fungi - Verwesungsstapel mit 2 Fligenpilzen?

Verfasst: 9. Dezember 2014, 14:54
von Rollum
Sprich, so wie wir es gespielt haben: Ich nehm das Ding und behandle beide Fliegenpilze wie einen, oder?

Re: [RF] Fungi - Verwesungsstapel mit 2 Fligenpilzen?

Verfasst: 9. Dezember 2014, 18:15
von Thygra
Ja. Von der Formulierung her sollte klar sein, dass der Nachteil durch den Fliegenpilz nicht kumulativ ist.

Re: [RF] Fungi - Verwesungsstapel mit 2 Fligenpilzen?

Verfasst: 10. Dezember 2014, 08:50
von Rollum
Wunderbar + vielen Dank.
Manchmal steht man/ich auf dem Schlauch =)