Anzeige

Snowdonia - Necropolis Railway: Wie funktioniert die RIP-Karte?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
VitusBering
Kennerspieler
Beiträge: 199

Snowdonia - Necropolis Railway: Wie funktioniert die RIP-Karte?

Beitragvon VitusBering » 9. Dezember 2014, 14:05

Hallo,
hab' dazu nichts gefunden. Hat jemand ein Bild und/oder eine Beschreibung, was die Karte macht.

Danke,
Michael

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Snowdonia Promo RIP-Karte

Beitragvon Dancer » 10. Dezember 2014, 17:01

Hi!

Das hat möglicherweise was hiermit zu tun: http://boardgamegeek.com/boardgame/1623 ... ockerlbahn
(zumindest taucht die Abkürzung in der Beschreibung auf)

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Snowdonia Promo RIP-Karte

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 10. Dezember 2014, 18:04

Hallo Stefan,

mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen.

Eine Promo-RIP-Karte kenne ich zwar nicht, kann also weder sagen, wie sie aussieht, noch wozu sie dient.

Die von Dir verlinkte Erweiterung hat aber zwei Szenarien:

Die in der Beschreibung verwendete Abkürzung R.I.P. (= requiesca(n)t in pace = Er möge/Sie mögen ruhen in Frieden) betrifft das Szenario "Necropolis Railway". Nekropolis ist eine große Gräberstätte, zu Deutsch ein Friedhof, und im Szenario wird der Vermesser zu Grabe getragen.

Konsequenterweise spielt er dann im Szenario "Bockerlbahn" in seiner Funktion als Vermesser nicht mit, seine Figur wird vielmehr in den Pub gestellt und dient dort als vierter Arbeiter.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Snowdonia Promo RIP-Karte

Beitragvon PzVIE-spielbox » 14. Dezember 2014, 16:21

Ich habe die Karte in Essen bekommen - ich vermute, dass man einfach, wie von Ernst-Jürgen beschrieben, den toten Vermesser draufstellt.

So schaut die Karte aus:
http://www.boardgamegeek.com/image/2341506/pzvie

:-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste