Anzeige

[RF] Orleans

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

[RF] Orleans

Beitragvon Jackofheart » 23. Dezember 2014, 11:50

Hallo. Auf Seite 11 steht, dass man Aktionen nicht mehr ausführen darf, wenn die entsprechende Person nicht mehr da ist. Wie ist es, wenn kein Handwerker mehr da ist aber noch Technikplättchen? Darf ich die Aktion machen und eben nur ein Technikplättchen nehmen.
Michael

Benutzeravatar
H8Man

Re: [RF] Orleans

Beitragvon H8Man » 23. Dezember 2014, 12:39

Moin,

nein, würdest du eine Person, Technik oder Ware bekommen, dies aber nicht möglich ist, kannst du die komplette Aktion nicht nutzen.

Es ist also genau so zu behandeln, wie es auf Seite 11 steht. Die Auswirkung und wohl auch Hintergrund dabei ist, dass nicht jeder alles machen kann.

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: [RF] Orleans

Beitragvon Jackofheart » 23. Dezember 2014, 14:42

So habe ich es auch gesehen. Um genau zu sein, müsste dann aber bei den Spielen zu zweit/dritt unter Punkt 12a/b auch stehen, dass Technikplättchen aus dem Spiel kommen. Oder habe ich etwas übersehen?

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [RF] Orleans

Beitragvon Ina-spielbox » 23. Dezember 2014, 14:48

Nein, hast Du nicht, da gibt es keine Einschränkung.

Und die Technikplättchen gibt es ja noch über das Laboratorium für den Besitzer desselben.

Gruß
Ina

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: [RF] Orleans

Beitragvon Jackofheart » 23. Dezember 2014, 14:57

ok. Danke. Alles klar.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste